doodlebomb

Autor: Nba_Yoh

Website: mrnbayoh.github.io

Letztes Update: 12.04.2017

Lizenz: Open-Source

Größe: 110 KB

Version: v2.0 (Installer), v1.1 (Exploit)

Doodlebomb ist ein primärer und sekundärer Exploit für Kritzelpost für die 3DS-Firmware 9.0 bis 11.4.

Kritzelpost ist kostenlos im eShop erhältlich.

INSTALLATION:
Verschiebe den Inhalt des Ordners deiner Region aus /doodlebomb/ in den doodlebomb-Ordner auf deiner SD. Also verschiebe den Inhalt von /doodlebomb/EUR/ in /doodlebomb/, damit die Ordnerstruktur “/doodlebomb/initial.bin” und “/doodlebomb/rop.bin” entsteht. Downloade zusätzlich noch einen Otherapp-Payload von Smealums Seite, verschiebe ihn in “/doodlebomb/” und benenne ihn in “otherapp.bin” um.

Starte den Installer über den Homebrew Launcher, aber stelle sicher, dass der letzte Brief von dir stammt, da doodlebomb in diesen injiziert wird!

Frage einen Freund, der bereits den Homebrew Launcher installiert hat, ob er doodlebomb installiert und dir den Brief zusendet. Du benötigst noch die boot.3dsx des Homebrew Launchers auf deiner SD-Karte!

AUSFÜHREN:
Öffne jetzt einfach den letzten/neuen Brief!

PROBLEMBEHEBUNG:
Der Brief öffnet einen anderen Brief:

Führe den Installer erneut aus und stelle sicher, dass du währenddessen keine anderen Briefe bekommst.

Der Brief lässt sich nicht öffnen und bricht mit einer Fehlermeldung ab:
Prüfe, ob alle Dateien am korrekten Ort sind.

Kritzelpost stürzt ab:
Probiere es erneut (manchmal braucht es mehrere Anläufe) und stelle sicher, dass alle Dateien am korrekten Ort sind.

Ich hab keine 3DS-Freunde:
Du kannst z.B. auf Twitter unter dem Hashtag #GetDoodlebomb nachfragen. Auf GBATemp gibt es ebenfalls einen Thread. Hier in den Kommentaren empfehlen wir es nicht, da der Bereich nicht so viel Beachtung von anderen Lesern findet.

3DS-Downloads > Exploits > doodlebomb