Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 622 Homebrews mit über 3.207.014 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

ScummVM Wii

Icon für ScummVM Wii
Entwickler
ScummVM-Team
Webseite
Lizenz

ScummVM ist eine Software- und Skript-Sammlung, in der zahlreiche nachgebaute Spiel-Engines unter einer gemeinsamen grafischen Benutzeroberfläche zusammengefasst sind. Viele ältere Computer- und Konsolen-Spiele sind damit auf wesentlich moderneren oder auch ganz anderen Plattformen lauffähig, als deren ursprüngliche Entwickler vorhersehen oder bei der Programmierung berücksichtigen konnten. (Wikipedia)

Somit können klassische Grafik-Point-and-Click-Adventures auf der Wii gespielt werden! Eine Kompatibilitätsliste gibt es auf der ScummVM-Website, allerdings ist nicht jedes Spiel mit der Wii-Version kompatibel.

Forwarder-Channel für die Wii und die vWii kannst du bei uns herunterladen (3 MB). Er wurde von Mr_Nick666 erstellt; ein Vorschauvideo gibt es auf YouTube. Der Kanal benötigt 13 Blöcke. ScummVM muss auf der SD-Karte oder einem USB-Gerät unter "/apps/scummvm" liegen.

PROTIP: Um die schwarzen Ränder zu entfernen, editiere die scummvm.ini und füge folgendes unter der [scummvm] Sektion ein:

wii_video_default_underscan_x=0
wii_video_default_underscan_y=0
Von der ScummVM-Website
ScummVM unterstützt viele Adventures, einschließlich der SCUMM-Spiele von LucasArts (beispielsweise Monkey Island 1-3, Day of the Tentacle, Sam & Max, …), viele AGI- und SCI-Spiele von Sierra (wie King’s Quest 1-6, Space Quest 1-5, …), Discworld 1 und 2, Simon the Sorcerer 1 und 2, Beneath a Steel Sky, Lure of the Temptress, Broken Sword (dt: Baphomets Fluch) 1 und 2, Flight of the Amazon Queen , Gobliiins 1-3, The Legend of Kyrandia 1-3, viele der SCUMM-Spiele für Kinder von Humongous Entertainment (einschließlich der Freddi-Fisch- und der Töff-Töff-Spiele) und noch viele weitere mehr.

Ältere Versionen:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare