Zum Inhalt springen

Nintendont Channel Booter

Icon für Nintendont Channel Booter
Entwickler
WiiDatabase Team
Webseite
Lizenz

Wenn diese Homebrew ausgeführt wird, wird der Nintendont-Kanal im Wii-Modus gestartet. Dabei werden alle Controller- und Bildschirm-Abfragen übersprungen, sowie das GamePad ausgeschaltet. Hierbei handelt es sich um eine Modifikation von hbl2hbc von FIX94. Dieses Tool ist primär für Coldboot Haxchi gedacht.

Wozu?
Folgende Situation: Du hast einen GameCube-Controller-Adapter (oder andere Controller) und der Akku deines GamePads ist mal wieder leer und du hast gerade keine Wiimotes zur Hand, um das Wii-U-Menü zu navigieren. Jetzt willst du aber GameCube-Spiele per Nintendont spielen. Was nun? Hier kommt die Homebrew ins Spiel und so ist es vorgesehen:

  1. Installiere Coldboot Haxchi
  2. Lade dir den Nintendont Channel Booter herunter und benenne die ELF in "mocha.elf"
  3. Verschiebe die "mocha.elf" in "SD://wiiu/apps/mocha/mocha.elf"
  4. Installiere den Nintendont-Forwarder im Wii-Menü, sowie Nintendont auf deiner SD-Karte

Wenn du jetzt Nintendont starten willst:

  1. Starte die Wii U
  2. Sobald der Coldboot Haxchi "Autobooting…" Bildschirm erscheint, drücke die SYNC-Taste vorne an der Konsole (oder HOME am GamePad)
  3. Navigiere zu "Mocha CFW" (SYNC-Knopf einmal drücken und kurz warten um runter zu navigieren)
  4. Starte "Mocha CFW" (SYNC-Knopf schnell zweimal drücken)
  5. Voilá! Nintendont wird gestartet und das GamePad wird ausgeschaltet!

Vom WiiDatabase Team!