Nintendont Channel Booter

Informationen (?)
Homebrew-Icon
Entwickler Entwickler
WiiDatabase Team
Webseite Webseite
github.com
Lizenz Lizenz
MIT
Größe Größe
3,45 KB
Letztes Update Letztes Update
Version Version
v1.2

Download

Wenn diese Homebrew ausgeführt wird, wird der Nintendont-Kanal im Wii-Modus gestartet. Dabei werden alle Controller- und Bildschirm-Abfragen übersprungen, sowie das GamePad ausgeschaltet. Hierbei handelt es sich um eine Modifikation von hbl2hbc von FIX94. Dieses Tool ist primär für Coldboot Haxchi gedacht.

Wozu?
Folgende Situation: Du hast einen GameCube-Controller-Adapter (oder andere Controller) und der Akku deines GamePads ist mal wieder leer und du hast gerade keine Wiimotes zur Hand, um das Wii-U-Menü zu navigieren. Jetzt willst du aber GameCube-Spiele per Nintendont spielen. Was nun? Hier kommt die Homebrew ins Spiel und so ist es vorgesehen:

  1. Installiere Coldboot Haxchi
  2. Lade dir den Nintendont Channel Booter herunter und benenne die ELF in "mocha.elf"
  3. Verschiebe die "mocha.elf" in "SD://wiiu/apps/mocha/mocha.elf"
  4. Installiere den Nintendont-Forwarder im Wii-Menü, sowie Nintendont auf deiner SD-Karte

Wenn du jetzt Nintendont starten willst:

  1. Starte die Wii U
  2. Sobald der Coldboot Haxchi "Autobooting…" Bildschirm erscheint, drücke die SYNC-Taste vorne an der Konsole (oder HOME am GamePad)
  3. Navigiere zu "Mocha CFW" (SYNC-Knopf einmal drücken und kurz warten um runter zu navigieren)
  4. Starte "Mocha CFW" (SYNC-Knopf schnell zweimal drücken)
  5. Voilá! Nintendont wird gestartet und das GamePad wird ausgeschaltet!

Vom WiiDatabase Team!

Wii-U-Downloads > Wii-U-Tools > Nintendont Channel Booter