WiiDatabase Videos nun mit HTML5 (beta)!

Wir schreiben das Jahr 2012 – Browser sind moderner geworden: Mittlerweile gibt es Internet Explorer 10, Chrome 22, Firefox 17, etc.

Dadurch kommt auch eine neue Web-Technologie: HTML5!

Mit HTML5 lassen sich besonders tolle, einfache & schöne Webseiten/Web-Apps, etc. "basteln". Und das beste: Mittlerweile unterstützt es jeder moderne Browser! Es ist keine Installation eines Plugins notwendig (der Flash Player ist eh total unsicher), was HTML5 plattformunabhängig macht!

Der neue HTML5-Player - das Bild stammt von einem Windows 8 Release Preview Video (Link unten) und dort habe ich einige Apps getestet - ich lese kein Computer BILD!! :D
Der neue HTML5-Player im Internet Explorer 10 – das Bild stammt von einem Windows 8 Release Preview Video (Link unten) und dort habe ich einige Apps getestet – ich lese kein Computer BILD!! bigsmile Im Firefox sieht das ganze super-hässlich aus. Nicht mein Problem ^^ Im Chrome sieht es genau so auch aus.

Wir präsentieren: Den neuen HTML5 Video-Player der WiiDatabase (Beta)!

Nach der BETA-Phase wird "native" aktiviert und Flash deaktiviert (natürlich nur, wenn die gängigsten Browser das unterstützen! Dies sind Google Chrome, Firefox und der IE 10. Opera wird auf der WiiDatabase nicht eingesetzt)

(Übrigens hat der Firefox alles versaut – Er hat keinen "nativen" HTML5-Player – der IE witzigerweise schon!)

Ausprobieren könnt ihr das ganze in einem alten Beitrag

WICHTIG: Sollte der Player nicht angezeigt werden, so empfehlen wir euch euren Browser zu aktualisieren! Unterstützt euer Browser kein HTML5, so wird stattdessen das Flash-Plugin benutzt. Geht gar nix, kontaktiert uns (Sidebar ->) und wechselt ggf. euren Browser. Bei Gelegenheit aktivieren wir wieder "native" und gucken, ob jeder Browser es unterstützt (hoffe ich doch, den das hat die coole Eigenschaft, dass man das Video direkt herunterladen kann). Außerdem hoffen wir, Flash bald deaktivieren zu können (wenn in jedem Browser alles glatt läuft!)