Wii-U-Tools

Hier findet ihr alle Tools für die Wii U!

ddd v0.3
Icon für ddd

Veralteter Spiele-Dumper für die Wii U.

Entwickler dimok
Dateigröße 63,12 KB
Letztes Update
disc2app v1.0
Icon für disc2app

Dumpt eine eingelegte Wii-U-Disc auf eine SD-Karte zur Installation mit dem WUP-Installer.

Entwickler koolkdev
Dateigröße 79,80 KB
Letztes Update
ftpiiu v0.4
Icon für ftpiiu

FTP-Server für die Wii U, mit dessen Hilfe du auf die SD-Karte von einem PC aus zugreifen kannst.

Entwickler dimok, joedj
Dateigröße 106,29 KB
Letztes Update
Icon für ftpiiu everywhere

FTP-Server für die Wii U, mit dessen Hilfe du auf die SD-Karte von einem PC aus zugreifen kannst. Diese Modifikation gewährt vollen Zugriff auf das ganze Dateisystem über eine CFW.

Entwickler dimok, joedj
Dateigröße 148,97 KB
Letztes Update
hbl2hbc v1.1u1
Icon für hbl2hbc

Startet den Wii-Homebrewkanal oder andere Wii-Kanäle direkt vom Wii U Homebrew Launcher aus.

Entwickler FIX94
Dateigröße 43,95 KB
Letztes Update
Icon für Homebrew App Store

Lädt Homebrew-Anwendungen vom Internet direkt auf die SD-Karte der Wii U.

Entwickler vgmoose
Dateigröße 3,31 MB
Letztes Update
Icon für Nintendont Channel Booter

Bootet den Nintendont-Kanal im Wii-Modus, ohne das GamePad anzuschalten. Perfekt für Coldboot Haxchi!

Entwickler WiiDatabase Team
Dateigröße 3,45 KB
Letztes Update
Padcon v1.0
Icon für Padcon

Nach der Ausführung von Padcon kann jederzeit der rechte Stick gedrückt werden, um den Bildschirm an- und auszuschalten.

Entwickler Maschell
Dateigröße 33,77 KB
Letztes Update
SaveMii v1.2.0 mod5
Icon für SaveMii

Ein Savegame-Manager für die Wii U zum Sichern und Wiederherstellen von Speicherdaten.

Entwickler Ryuzaki-MrL, GabyPCgeeK
Dateigröße 471,06 KB
Letztes Update
SDCafiine v1.4
Icon für SDCafiine

Ersetzt Dateien in Spielen mit denen auf der SD-Karte on-the-fly für Spiele-Modifikationen.

Entwickler Chadderz, Maschell
Dateigröße 176,55 KB
Letztes Update
Spiik v0.1b

Spiik patcht die Region und Sprache der Wii U temporär, sodass installierte Spiele aus einer anderen Region gestartet werden können. Es erweitert dabei den Regions-Patch von Mocha/Haxchi.

Entwickler Marco Calautti
Dateigröße 23,68 KB
Letztes Update
Swap DRC v1.3.1
Icon für Swap DRC

Swap DRC tauscht den Bildschirm des Wii U GamePads mit dem des TV und integriert auch die Steuerung von Splatoon 2.

Entwickler OatmealDome
Dateigröße 67,07 KB
Letztes Update
tik2sd v1.1u2

Dumpt alle Tickets und Keys der installierten Spiele auf die SD-Karte.

Entwickler FIX94
Dateigröße 41,25 KB
Letztes Update

Sichert den SLC, SLCCMPT, MLC, OTP und SEEPROM auf die SD-Karte.

Entwickler koolkdev
Dateigröße 39,49 KB
Letztes Update
wudump v1.6

Dumpt Wii-U-Spiele auf eine SD-Karte.

Entwickler FIX94
Dateigröße 236,10 KB
Letztes Update
Icon für WUP-Installer GX2

Installiert Spiele, Updates und Kanäle.

Entwickler dj_skual
Dateigröße 1,80 MB
Letztes Update
Wii U > Wii-U-Tools

6 Gedanken zu „Wii-U-Tools

  1. Wenn ich mal ganz doof fragen darf: Gibt es ein Tool um den vWii NAND aus dem Wii U Modus zu dumpen?

      1. Danke!

        Da meine vWii eh schon tot ist kann ich ja mal versuchen einen Dump von einer normalen Wii einzufügen

        1. Das wird nicht funktionieren, die Wii-Titel sind mit einem anderen Common-Key verschlüsselt. Außerdem unterscheiden sich die IOS-Revisionen und es gibt bspw. keinen boot2.

          1. Und mir ist gerade eingefallen das es auch so eine sehr dumme Idee währe da in meinem NAND Backup Priiloader installiert ist. Ich frag mal nen Freund ob ich seine Wii U für ein paar Minuten "nutzen" darf. Dann zieh mich mir dort ein vWii NAND Abbild. Vielleicht gehts ja.

            Warum hat die vWii eigentlich einen anderen Common Key? Aus Angst vor dem Homebrew Channel oder was?

Kommentare sind geschlossen.