Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 622 Homebrews mit über 3.198.565 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

Achtung Wii Kurve!

Icon für Achtung Wii Kurve!
Entwickler
profetylen
Webseite
Lizenz
Unbekannt (Open-Source)

Achtung Wii Kurve! ist ein Klon des kostenlosen DOS-Spiels "Achtung, die Kurve!". Andere kennen das Spiel vielleicht auch unter dem Namen "Zatacka" oder "Curve Fever".

Worum geht’s?
Man steuert eine sich ständig verlängernde „Kurve“. Sobald man die Wand, die eigene Linie oder die eines Gegners berührt, scheidet man aus, die Kurve bleibt allerdings bestehen. Spielziel ist es, länger als die Gegenspieler zu überleben. Der Spieler kontrolliert die Kurve mit nur zwei Tasten: eine lässt die Kurve sich linksherum drehen, die andere rechtsherum. Die Kurven knicken allerdings nicht abrupt ab, sondern biegen allmählich ab und können einen gewissen Mindestradius nicht unterschreiten. (Wikipedia)

Um eigene Musik zu benutzen, platziere eine MP3-Datei mit dem Namen "custom_music.mp3" in den "Achtung_Wii_Kurve"-Ordner.

Screenshot aus der PC-Version
Screenshot aus der PC-Version
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare