Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 624 Homebrews mit über 3.216.060 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

pichaxx

Icon für pichaxx
Entwickler
zoogie
Webseite
Lizenz

Pichaxx ist ein Exploit für das Gratis-Spiel Pokemon Picross, der auch auf der aktuellen Firmware funktioniert. Allerdings funktioniert universal-otherapp nur bis 11.15!

Benutzung als primärer Exploit

Hier wird die Installation von boot9strap beschrieben, welches eine Custom Firmware laden kann.

Bruteforce zuerst deine movable.sed per Seedminer, damit du die verschlüsselten Dateien des 3DS bearbeiten kannst. Du kannst pichaxx automatisch über eine Webseite erstellen lassen, wenn du dort deine movable.sed hochlädst.

Stattdessen manuell erstellen
Möchtest du pichaxx lieber selbst erstellen, kopiere deine movable.sed in den Ordner "3ds-save-tool" aus dem Download und führe dann "python encrypt.py pichaxx_save 000400000017C100" per Python 3 aus.

Kopiere anschließend…

  • die "00000001.sav" in den Ordner "Nintendo3DS/deineID0/deineID1/title/00040000/0017c100/data"
    • die "ID0" und "ID1" sind für jeden unterschiedlich
    • Falls du schon einen Speicherstand von "Pokémon Picross" hast, kannst du diesen über das HOME-Menü sichern
  • Luma3DSboot9strap, den SafeB9SInstaller und universal-otherapp auf deine SD-Karte

Starte Pokémon Picross und der SafeB9SInstaller sollte starten. Folge dort nun den Anweisungen, um boot9strap zu installieren.

Danach kannst du deinen Speicherstand wiederherstellen oder pichaxx über die Datenverwaltung löschen.

Benutzung als sekundärer Exploit

Injiziere die "all.dat" mit einem Savegame-Manager. I.d.R. brauchst du dies aber nicht; es funktioniert auch nicht mit Luma3DS.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare