Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 621 Homebrews mit über 3.133.253 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

3dsconv

Entwickler
ihaveamac
Webseite
Lizenz

Mit diesem PC-Programm kannst du 3DS-ROMs in CIAs umwandeln! Die PY-Datei ist für andere Systeme, du musst dafür aber Python 3 installiert haben.

Und so wird’s gemacht:

Direkt am 3DS:

  1. Du brauchst 3dsconv gar nicht mehr! Das Ganze geht einfach per GodMode9. Die CIA kannst du mit einem CIA-Manager installieren (wir empfehlen FBI). Du kannst auch direkt eine Cartridge als CIA dumpen.

Mit dem PC und einem 3DS:

  1. Starte Decrypt9
  2. Lege das Spiel ein, welches du dumpen möchtest und wähle "Gamecart Dumper Options" und danach "Dump & Decrypt Cart (trim)"
  3. Nachdem der Vorgang beendet wird, drücke "B", um ins Hauptmenü von Decrypt9 zurückzukehren und drücke "SELECT", um die Karte auszuhängen. Alternativ kannst du den 3DS auch ausschalten.
  4. Kopiere die neu entstandene .3DS-Datei auf deinen PC in den selben Ordner wie 3dsconv
  5. Ziehe die .3DS-Datei auf 3dsconv und die CIA wird erstellt
  6. Die CIA kannst du per CIA-Installer installieren. Wir empfehlen dazu FBI!

3dsconv-scrot

Anleitung basierend auf https://www.reddit.com/r/3dshacks/comments/4qgap3/tutorial_easily_dump_your_retail_games_and/

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare