Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 624 Homebrews mit über 3.250.596 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

Bitmap Printer

Entwickler
HookedBehemoth
Webseite
Lizenz
Unbekannt (Open-Source)

Dieses Systemmodul fängt den Screenshot-Button ab und speichert statt komprimierten JPEG-Screenshots unkomprimierte RGB Bitmaps auf die SD-Karte. Ermöglicht auch das Speichern wenn das Spiel dies normalerweise unterbinden würde.

Achtung, die Bilder werden nicht im Album gelistet und es erscheint keine Anzeige und auch kein Ton, dass der Screenshot aufgenommen wurde! Sie landen im Ordner "/Nintendo/Album/Bitmaps/". Videos sind nicht betroffen.

Die ExeFS-Patches werden zwingend benötigt, da dem Capture-Service vorgegaukelt werden muss, dass der Debug-Modus immer aktiv ist. Für eine Liste der unterstützen Firmware-Versionen kann die Webseite geprüft werden.

Unten ist ein Vergleich – das erste Bild ist eine komprimierte JPG, das zweite eine unkomprimierte BMP. Da diese nicht in Fullscreen angezeigt werden, reicht ein Klick auf das Bild und dann Rechtsklick -> "Grafik anzeigen". Oder alternativ hier in neuem Tab öffnen: JPGBMP.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare