Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 624 Homebrews mit über 3.250.136 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

Yabause Wii

Icon für Yabause Wii
Entwickler
Yabause-Team
Webseite
Lizenz

Yabause Wii emuliert den Sega Saturn.

Features:

  • ISO- und CUE-Unterstützung
  • Wiimote, Classic und Gamecube Controller werden unterstützt
  • SD/SDHC und FAT32-USB-Geräte
  • Savestates
  • Buttons konfigurierbar

Setup:
Spiele (.cue mit den benötigten Dateien oder .iso) kommen in den /yabause/games Ordner auf der SD-Karte oder einem FAT32-formatierten USB-Gerät (SD hat Priorität). Wenn du das BIOS verwenden möchtest, kopiere die "bios.bin" in das /yabause Verzeichnis.

Wichtige Einstellungen:

  • BIOS (mit oder ohne): Einige Spiele funktionieren nur mit dem BIOS, während andere gar nicht damit funktionieren.
  • Decline Number Timing Parameter (2-17, Standard: 15): Je höher die Zahl, desto schneller die Emulation, aber einige Spiele frieren damit ein, während wiederum andere langsamer mit einer niedrigeren Zahl laufen (2-4 bspw.).
  • SCSP-Treiber (SCSP1 oder SCSP2): SCSP1 ist ein alter SCSP-Treiber (Saturn Custom Sound Processor) – einige Spiele funktionieren nur mit dem neuen, aber die Soundqualität scheint damit schlechter zu sein.
  • Divide Number for Clock (1-9, Standard: 1): Mega Man 8 funktioniert bspw. nur mit 7, aber sehr sehr langsam.
  • Video-Treiber (Software-Treiber oder alter Software-Treiber): Der neue Software-Treiber rendert besser, aber langsamer, während der alte Treiber schneller, aber schlechter rendert.

Wie bei allen Emulatoren gilt: Ausprobieren, welche Einstellungen am besten laufen!

Cartridges:
Hier ist eine Übersicht, welche Cartridges unterstützt werden:

Cartridge-Typ Dateipfad
Action-Replay /yabause/carts/actionreplay.bin
Backup 4 MBits RAM /yabause/carts/bkram4M.bin
Backup 8 MBits RAM /yabause/carts/bkram8M.bin
Backup 16 MBits RAM /yabause/carts/bkram16M.bin
Backup 32 MBits RAM /yabause/carts/bkram32M.bin
ROM 16 MBits /yabause/carts/[GameID]_ROM16M.bin
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare