Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 624 Homebrews mit über 3.215.774 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

Kidspaint

Icon für Kidspaint
Entwickler
Uffe Flarup
Webseite
Lizenz

Kidspaint ist ein Malprogramm für die Nintendo Wii, speziell gedacht für Kinder. Bis zu vier Spieler können zur gleichen Zeit malen. Dabei gibt es drei verschiedene Modi:

Baby-Modus:
Hier kann einfach die Fernbedienung auf den Bildschirm gehalten und gemalt werden. Es müssen keine Knöpfe gedrückt werden!

Kinder-Modus:
Hier muss zum Malen "A" oder "B" gedrückt werden. Mit dem Steuerkreuz links/rechts kann eine andere Farbe gewählt und mit oben/unten die Dicke eingestellt werden.

Vollmodus:
Hier wird mit "A" gemalt, mit "B" der Typ bestimmt (Kreis, Rechteck, etc.), mit dem Steuerkreuz links/rechts eine andere Farbe gewählt und mit oben/unten die Dicke eingestellt. Mit "Minus" und "Plus" können zudem Schritte rückgängig gemacht, bzw. wiederholt werden.

In allen Modi:
"HOME" bringt dich zurück zum Homebrewkanal, mit "1" kann das aktuelle Bild auf die SD-Karte gespeichert und mit "2" der ganze Bildschirm gelöscht werden. Diese Knöpfe müssen etwas länger gedrückt werden, um unbeabsichtigte Eingaben zu verhindern.

Interessantes:
Der Entwickler von Kidspaint hat im Dezember 2012 eine stark verbesserte Version als "Paint Splash" im Wii-Shop-Kanal veröffentlicht. Das Studio dahinter dürfte wohl einigen Spielern bekannt sein: NapNok Games.

kidspaint-screenshot

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare