Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 635 Homebrews mit über 3.284.201 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

SuperTux Wii

Icon für SuperTux Wii
Entwickler
scanff, Arikado
Webseite
Lizenz

supertuxSuperTux ist ein freies 2D-Jump ’n’ Run-Computerspiel, das von anderen Spielen wie Nintendos Super-Mario-Reihe, Segas Sonic-Reihe und Manfred Trenz' Turrican sowie – an den Animationen und Spielmustern gut sichtbar – dem von 1987 stammenden Commodore 64-Computerspiel The Great Giana Sisters inspiriert ist. Hauptfigur des Spiels ist das Linux-Maskottchen Tux.

Die Steuerung ähnelt der von New Super Mario Bros. Wii, die Wiimote wird also waagerecht gehalten. Alternativ kann auch eine USB-Tastatur angeschlossen werden.

Auf GitHub findest du Versionen für Windows und macOS. Unter Linux sollte das Spiel in den Paketquellen deiner Distribution zu finden sein.

supertux-scrot

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare