Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 622 Homebrews mit über 3.198.505 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

sntp

Entwickler
ErikAndren
Webseite
Lizenz

Mit diesem kleinen Tool kannst du die Systemzeit deiner Wii mit dem Internet synchronisieren und so schnell auf den aktuellen Stand bringen, ohne in die Optionen gehen zu müssen.

Du kannst sntp dabei auf zwei Arten nutzen:

  1. Manuell das GMT-Offset bei jedem Start über die Wiimote oder einen GameCube-Controller eingeben (in Mitteleuropa: "3600" für Winterzeit und "7200" für Sommerzeit)
  2. Automatisch per "tzdb.cfg"

Erstelle für den automatischen Modus eine Datei "tzdb.cfg" im Root der SD-Karte und befülle sie mit folgendem Inhalt:

http://api.timezonedb.com/v2.1/get-time-zone?key=APIKEY&format=json&by=zone&zone=Europe/Berlin&fields=gmtOffset
autosave

Das sind zwei Zeilen! Du musst "APIKEY" mit einem kostenlosen API-Key von timezonedb.com ersetzen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare