ScummVM Wii


Autor:
ScummVM-Team, dhewg, AReim1982

Website: ScummVM.org

Letztes Update: 06.02.2017

Lizenz: GPL

Größe: 17 MB

Version: v1.9.0b3


Eine aktuelle Entwicklerversion und die nächste Stable-Build können auf ScummVM.org heruntergeladen werden.

ScummVM ist eine Software- und Skript-Sammlung, in der zahlreiche nachgebaute Spiel-Engines unter einer gemeinsamen Grafischen Benutzeroberfläche zusammengefasst sind. Viele ältere Computer- und Konsolen-Spiele sind damit auf wesentlich moderneren oder auch ganz anderen Plattformen lauffähig, als deren ursprüngliche Entwickler vorhersehen oder bei der Programmierung berücksichtigen konnten. (Wikipedia)

Somit können klassische Grafik-Point-and-Click-Adventures auf der Wii gespielt werden! Eine Kompatibilitätsliste gibt es auf der ScummVM-Website, allerdings ist nicht jedes Spiel mit der Wii-Version kompatibel.

Forwarder-Channel für die Wii und die vWii kannst du bei uns herunterladen (3 MB). Er wurde von Mr_Nick666 erstellt; ein Vorschauvideo gibt es auf YouTube. Der Kanal benötigt 13 Blöcke. ScummVM muss auf der SD-Karte oder einem USB-Gerät unter “/apps/scummvm” liegen.

PROTIP: Um die schwarzen Ränder zu entfernen, editiere die scummvm.ini und füge folgendes unter der [scummvm] Sektion ein:

wii_video_default_underscan_x=0
wii_video_default_underscan_y=0

Ältere Versionen:

Wii-Downloads > Emulatoren > ScummVM Wii