Zum Inhalt springen

NeoCD RX

Icon für NeoCD RX
Entwickler
Wiimpathy, niuus
Webseite
Lizenz

Ein Neo-Geo-CD-Emulator für die Wii. Konkret handelt es sich um einen Port der GameCube-Version "NEO-CD REDUX", der wiederum auf anderen Ports basiert.

 

Verbesserungen der Modifikation

  • SDHC- und USB-Support
  • Das Speichern auf die Virtual Neo Geo Memory Card funktioniert wieder, auch auf eine GameCube Memory Card (in älteren Wiis)
  • Analog-Stick des GameCube-Controllers funktioniert wieder auf der Wii
  • Zahlreiche Bugfixes
  • Aufräumarbeiten

 

Installation

Es ist auch ein Handbuch erhalten, welches die Installation detaillierter erläutert.

  1. Erstelle einen Ordner pro ROM in "//NeoCDRX/games"
  2. Platziere ein Neo-Geo CD/Z BIOS in "//NeoCDRX/bios/NeoCD.bin"
    1. BIOS mit dieser MD5 funktionieren: f39572af7584cb5b3f70ae8cc848aba2 oder 11526d58d4c524daef7d5d677dc6b004
  3. Platziere deine Spieldateien in den Ordner, den du in "1." am Anfang erstellt hast
  4. Erstelle in diesem Verzeichnis (//NeoCDRX/games/meinspiel/) einen Ordner "MP3"
  5. Kopiere die Audio-Tracks hier rein. Die Audiodateien müssen 44,1 KHz oder 48 KHz MP3s, encodiert mit 128 kbps sein!
    1. Diese müssen "TrackXX.mp3″ heißen, wobei du XX durch eine Nummer ersetzen musst
    2. Audiodateien sollten nach dem Datentrack nummeriert sein. Also wenn ein Datentrack 01 ist, würde der erste Audiotrack 02 sein.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare