Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 624 Homebrews mit über 3.215.592 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

vWii-Tools

Hier findet ihr verschiedene Tools, die explizit für den Wii-Modus der Wii U geschaffen wurden! Diese können ganz verschiedene Sachen machen, wie bspw. WiiConnect24 zu aktivieren oder Probleme mit dem 16:9-Modus beheben.

ConnectMii

ConnectMii schaltet WiiConnect24 im Wii-Modus der Wii U ein.

Mario Kart Wii Competition Downloader

Lädt Wettbewerbe für Mario Kart Wii von Wiimmfi herunter. Nur für den Wii-Modus der Wii U. Der MKWii-Image muss vorher gepatcht werden.

SaveGame Manager GX (vWii)

Speicherdaten-Manager mit hübscher Oberfläche. Veraltet, die stabilere Beta-Version wird empfohlen!

USB Toggle

Versteckt USB-Laufwerke oder macht sie wieder sichtbar, damit die Wii U keine Meldung zur Formatierung anzeigt. Wie UStealth, nur direkt auf der Konsole!

vWii Homebrew Channel 16:9 Fixer

Behebt das Seitenverhältnis im Homebrewkanal, wenn der Fernseher auf 16:9 eingestellt ist. Eine permanente Lösung ist der WiiWare 4:3 DB Patcher.

WUP-028-bslug

Ermöglicht die Verwendung des offiziellen GameCube-Controller-Adapters (WUP-028) im Wii-Modus der Wii U. Funktioniert nur mit Disc-Spielen! Experimentell!