Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 622 Homebrews mit über 3.198.058 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

vcromclaim

Entwickler
Plombo, JanErikGunnar
Webseite
Lizenz
Unbekannt (Open-Source)

Mit diesem praktischen Tool kannst du ROMs, Speicherdaten und die Bedienungsanleitung (im HTML-Format!) von Virtual Console-Spielen aus einem NAND-Backup extrahieren!

Diese Version ist ein verbesserter Fork, der allerhand Probleme behebt. Für Neo-Geo-Spiele ziehe bitte die "neogeo_reame.txt" zu Rate. Weitere Hinweise findest du in der README.md.

Das NAND-Backup kannst du mit BootMii erstellen und mit ShowMiiWads oder nandExtract entpacken. Bei ShowMiiWads musst du nur auf "Tools" -> "BootMii NAND Extraction". Die "keys.bin" muss im selben Ordner liegen!

Packe das extrahierte NAND-Backup der Einfachheit halber in den gleichen Ordner wie die wiimetadata.py. Diese rufst du nun aus der Kommandozeile mit Python 3 auf und gibst ihr den Ordnernamen mit:

python wiimetadata.py Pfad-zum-extrahierten-NAND-Backup

Die Speicherdatei wird als .eep extrahiert, die ROMs in einem brauchbaren Format für Emulatoren und die Bedienungsanleitungen (in manuals/) als HTML-Dateien, was dann so aussieht:

kid-icarus-manual

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare