TinyFormat

TinyFormatAutor: javimadgit

Website: GitHub.com

Lizenz: Open-Source (unbekannt)

Letztes Update: 27.06.2015

Größe: 1 MB

Version: v1.0.0

Unterstützt: Exploits, CIA, Gateway

Diese Homebrew formatiert das System deines Nintendo 3DS, ohne den “Nintendo 3DS” Ordner zu löschen. Sie ist daher geeignet, falls du Sys- und EmuNAND entlinken willst.

Wir meinen das wirklich ernst! Formatieren heißt formatieren; das heißt ALLE eure Speicherdaten, CIAs etc. in diesem NAND werden GELÖSCHT und der NAND auf Werkszustand zurückgesetzt!

Technisches: Die Anwendung aktualisiert lediglich den high u64 des KeyY in der movable.sed. Das ist die Zahlen- und Buchstabenfolge, die du im “Nintendo 3DS”-Ordner siehst. Bei einer Formatierung über die Systemeinstellungen passiert das Gleiche, allerdings wird hier zusätzlich noch der Ordner gelöscht, da er ja nicht mehr benötigt wird – bei einem existierenden EmuNAND wird dieser ja aber noch für den SysNAND benötigt.

3DS-Downloads > 3DS-Tools > TinyFormat