Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 624 Homebrews mit über 3.215.594 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

Syobon Action Wii

Icon für Syobon Action Wii
Entwickler
Chiku, Scognito (Port)
Webseite
Lizenz
Unbekannt (Open-Source)

Das legendäre Syobon Action ("Shobon Action" ausgesprochen, wortwörtlich "entmutigende Action") auf der Wii! Syobon Action ist ein 2D-Plattformer, der stark an Super Mario Bros. erinnert. Nur hat dieses Spiel mehr… "Fallen". Der Schwierigkeitsgrad ist brutal! Aber genau da liegt der Spaß! Für den 3DS gibt es das Spiel übrigens auch. Der gleiche Entwickler hat im Jahre 2013 auch einen "Nachfolger" Eryi’s Action veröffentlicht.

Die Wiimote muss quer gehalten werden. Alternativ kann auch ein Gamecube Controller verwendet werden. Mit dem Steuerkreuz kann man sich bewegen, mit "2"/"A" springen, mit "Minus"/"Y" Selbstmord begehen und mit "HOME"/"Z" das Spiel beenden.

Wenn auf dem Titelbildschirm das Steuerkreuz nach oben/unten gedrückt wird, kann ein Level ausgewählt werden, allerdings gibt es keine Rückmeldung, ob es geklappt hat!

syobon-action-wii-scrot

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare