Zum Inhalt springen

The Fourth Dimension

Icon für The Fourth Dimension
Entwickler
exelix11
Webseite
Lizenz
Unbekannt (Open-Source)

Dies ist ein Level-Editor für Super Mario 3D Land. Das .NET-Framework 4.5.2 wird benötigt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
12 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Pudding

Wo exakt wird die RomFS entpackt nachdem man die cia mit ctrtool geöffnet hat? Ich kann sie irgendwie nicht finden 🙁

Marko

nur so mal zur frage: könntet ihr auch den Reggie! Level Editor in eure Datenbank einfügen? das ist ein NSMBW Editor.(ich weiß passt nicht hier nicht rein wollte aber unbedingt fragen)

Marko

Cool.

Louiskovskie

FÜR DIE, DIE DIE MODELLE NICHT MÖGEN:
Hier ist ein Pack mit gefixten und neuen Modellen, die das Level-Editing schöner und auch nützlicher macht:
http://neomariogalaxy.bplaced.net/?page=thread&id=265
(Der Editor liest die Modelle ja nicht direkt vom Spiel, sondern benutzt exportierte Modelle, die stark zerbuggt aussehen!)

LOUISkovskie

In der neuen version 0.8 kann man den Pack nun sogar kinderleicht einfügen 🙂
https://gbatemp.net/threads/wip-the-fourth-dimension-a-super-mario-3d-land-level-editor.424001/page-32#post-6743101

Marcel One

kann ich eine cia von dem spiel nehmen oder muss ich eine 3ds datei in romfs umwandeln ?
Wie kann ich also mit welchem tool kann ich super mario 3d land in rom fs convertieren ?

Louiskovskie

Also du brauchst jedenfalls die romfs. Wenn du eine CIA hast, musst du sie mit CTRtool zu einer "CXI" Datei umwandeln. Dann kannst du mit ctrtool von dieser Datei die romfs extrahieren. Und von dieser romfs wiederum kannst du nun die Dateien extrahieren. Das geht alles mit ctrtool.

Louiskovskie

Es gibt jetzt eine neue Version! Version 0.6 !! 😀
Gibt nun erweiterte Kamera-Einstellungen, sogenannte Children-Objekte lassen sich nun verschieben, und, und, und…
Vlt wären ein paar Screenshoots nicht schlecht?