Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 635 Homebrews mit über 3.283.509 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

SDCafiine Plugin

Icon für SDCafiine Plugin
Entwickler
Maschell
Webseite
Lizenz
Unbekannt (Open-Source)

Mit dem SDCafiine-Plugin kannst du Inhalte eines Spiels mit denen auf der SD-Karte austauschen und so Spiele-Mods benutzen.

  1. Kopiere die "WPS" aus dem Download in "SD://wiiu/environments/aroma/plugins"
  2. Platziere veränderte Dateien eines Spiels in "SD://wiiu/sdcafiine/TITLEID/MODPACK/content"
    1. Die TitleID des Spiels findest du bspw. auf WiiUBrew (die des Spiels, nicht die des Updates! Ignoriere auch den Bindestrich)
    2. Der Name des Modpacks kann frei gewählt werden – bei mehreren Modpacks erscheint beim Starten eines Spiels ein Auswahlmenü
    3. Nutze den Pfad "SD://wiiu/sdcafiine/TITLEID/MODPACK/aoc" für DLCs
    4. Beispiel für Smash Bros.: "SD://wiiu/sdcafiine/0005000010145000/MeinModpack/content/movie/intro.mp4"
    5. Um Dateien des Spiels als "gelöscht" zu markieren, erstelle genau die gleiche Datei, aber stelle das Präfix ".deleted_" voran, also bspw.: "SD://wiiu/sdcafiine/TITLEID/MODPACK/content/assets/.deleted_tree.bin" um die Datei "tree.bin" zu löschen
  3. Drücke "L" + "Steuerkreuz unten" und "MINUS" um das WUPS Config Menü aufzurufen und SDCafiine zu konfigurieren
  4. Starte das Spiel und wähle dein Modpack!

 

Folgende Optionen stehen zur Verfügung:

  1. Enable SDCafiine: Logisch
  2. Auto apply the modpack if only one modpack exists: Modpack-Auswahl bei nur einem Modpack überspringen
  3. Skip "Preparing modpack…"-screen: Überspringt den "Preparing modpack…" Bildschirm beim Autobooten in ein einzelnes Modpack. Um das Spiel ohne Mods zu spielen, muss diese Option deaktiviert sein
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare