Zum Inhalt springen

SDCafiine Plugin

Icon für SDCafiine Plugin
Entwickler
Maschell
Webseite
Lizenz
Unbekannt (Open-Source)

Mit dem SDCafiine-Plugin kannst du Inhalte eines Spiels mit denen auf der SD-Karte austauschen und so Spiele-Mods benutzen.

  1. Kopiere die "WPS" aus dem Download in "SD://wiiu/environments/aroma/plugins"
  2. Platziere veränderte Dateien eines Spiels in "SD://wiiu/sdcafiine/TITLEID/MODPACK/content"
    1. Die TitleID des Spiels findest du bspw. auf WiiUBrew (die des Spiels, nicht die des Updates! Ignoriere auch den Bindestrich)
    2. Der Name des Modpacks kann frei gewählt werden – bei mehreren Modpacks erscheint beim Starten eines Spiels ein Auswahlmenü
    3. Nutze den Pfad "SD://wiiu/sdcafiine/TITLEID/MODPACK/aoc" für DLCs
    4. Beispiel für Smash Bros.: "SD://wiiu/sdcafiine/0005000010145000/MeinModpack/content/movie/intro.mp4"
    5. Um Dateien des Spiels als "gelöscht" zu markieren, erstelle genau die gleiche Datei, aber stelle das Präfix ".deleted_" voran, also bspw.: "SD://wiiu/sdcafiine/TITLEID/MODPACK/content/assets/.deleted_tree.bin" um die Datei "tree.bin" zu löschen
  3. Drücke "L" + "Steuerkreuz unten" und "MINUS" um das WUPS Config Menü aufzurufen und SDCafiine zu konfigurieren
  4. Starte das Spiel und wähle dein Modpack!

 

Folgende Optionen stehen zur Verfügung:

  1. Enable SDCafiine: Logisch
  2. Auto apply the modpack if only one modpack exists: Modpack-Auswahl bei nur einem Modpack überspringen
  3. Skip "Preparing modpack…"-screen: Überspringt den "Preparing modpack…" Bildschirm beim Autobooten in ein einzelnes Modpack. Um das Spiel ohne Mods zu spielen, muss diese Option deaktiviert sein