Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 622 Homebrews mit über 3.143.924 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

ModMoon

Icon für ModMoon
Entwickler
Swiftloke
Webseite
Lizenz
Unbekannt (Open-Source)

ModMoon verwaltet Spiele-Mods per LayeredFS oder SaltySD auf deinem 3DS. Funktioniert mit jedem Spiel! Dabei handelt es sich um einen Nachfolger des Smash Selectors; entsprechende Mods werden migriert.

Die Bedienung ist selbsterklärend, es gibt sogar ein interaktives Tutorial am Anfang! Spiele-Mods kommen in den Ordner "/3ds/ModMoon", mit der TitleID des Spiels als Unterordner und dem jeweiligen Slot, siehe den Spoiler unten.

Du kannst auch die Steuerung für Super Smash Bros. ändern und alle Knöpfe frei belegen!

Beispielhafte Ordnerstruktur für Smash und Pokémon Sonne

Hinweis: "00040000000EDF00" ist Smash und "0004000000164800" ist Pokémon Sonne.

/3ds/ModMoon
|
|
+---00040000000EDF00
|    \---Slot_1
|    |   |   desc.txt
|    |   |
|    |   \---animcmd
|    |       \---fighter
|    |           \---captain
|    |                \--game.bin
|    |
|    \---Slot_2
|    |    \--desc.txt
|    |
|    \---Slot_3
|    |    \--desc.txt
|    |
|    \---Slot_4
|    |    \--desc.txt
|    |
|    \---Slot_5
|    |    \--desc.txt
|    |
|    \---Slot_6
|    |    \--desc.txt
|    |
|    \---Slot_7
|         \--desc.txt
|
+---0004000000164800
|    \---Slot_1
|    |    |    desc.txt
|    |    |
|    |    \---romfs
|    |        \--Shop.cro
|    |    \---a
|    |        \---0
|    |            \---1
|    |                \--3

BENUTZUNG:

  1. Platziere deine Mods in den richtigen Ordner
  2. Einmalig: Wähle "Tools" -> "Active Titles" und dort alle Spiele, die im Titelwähler später angezeigt werden sollen
  3. Im Hauptmenü, drücke "Y" und wähle den aktiven Titel
  4. Immer noch im Hauptmenü, wähle den Slot der Modifikation, die aktiv sein soll
  5. Starte das Spiel mit "Launch"

HINWEISE:

  • Beende die Applikation NICHT mit HOME, sondern immer über "Launch" oder "START"
  • Für weitere Informationen siehe den GBATemp-Thread
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare