Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 621 Homebrews mit über 3.133.317 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

Checkpoint

Icon für Checkpoint
Entwickler
FlagBrew
Webseite
Lizenz

Checkpoint ist ein Speicherdaten-Manager für Luma3DS.

Eine Alternative ist JKSM.

Features:

  • Sichern und Wiederherstellen von Speicherständen und Extdaten mit beliebigem Namen
  • Sichern mehrerer Speicherstände auf einmal, wenn ein Titel mit "Y" markiert wird
    • Alle Titel können markiert werden, wenn "Y" für eineinhalb Sekunden gedrückt gehalten wird
  • Sichern und Wiederherstellen von Speicherständen von DS-Cartridges

Die Speicherdaten landen in SD://3DS/Checkpoint/saves/SPIELNAME bzw. SD://3DS/Checkpoint/extdata/SPIELNAME. Homebrew-Titel werden so gut wie es geht gefiltert.

Eine config.json wird ebenfalls unterstützt, siehe dazu die README.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
18 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare