Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 633 Homebrews mit über 3.326.057 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

FPSLocker

Entwickler
masagrator
Webseite
Lizenz

Mit dem FPSLocker kannst du die Bildwiederholrate sowie die Framerate des Spiels anpassen.

Nicht jedes Spiel ist kompatibel und einige benötigen Patches, die aber bequem vom Overlay aus heruntergeladen werden können. Eine Übersicht aller kompatiblen Spiele findest du auf GitHub. Dort kannst du die Patches auch vom PC aus herunterladen.

Installation

  1. Installiere SaltyNX
  2. Installiere das Tesla Menu
  3. Verschiebe die "FPSLocker.ovl" aus dem Download in "SD://switch/.overlays"

Einstellen

  1. Öffne ein Spiel
  2. Öffne das Tesla Menu und navigiere zum FPSLocker
  3. Falls das Spiel einen Patch braucht (s. oben), wähle "Advanced Settings" und dann "Check/download config file". Wenn der Download erfolgreich war, drücke "Convert config to patch file" und starte dann das Spiel neu. Ganz oben wird auch der aktuelle Status angezeigt.
  4. Wähle im Hauptmenü "Increase FPS target". Eventuell ist ein Overclocking vonnöten, damit das Spiel die Framerate halten kann. Auch kannst du den Buffer erhöhen – siehe dazu die Webseite.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare