Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 624 Homebrews mit über 3.215.864 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

boot9strap

Entwickler
SciresM, TuxSH
Webseite
Lizenz

boot9strap ist ein Custom Bootloader für den Nintendo 3DS. Damit kann Code direkt beim Start des Systems ausgeführt werden. Eine weiterführende Erklärung kann bei uns im Beitrag "Was ist Sighax?" nachgelesen werden. boot9strap wird auch oft als "Sighax" bezeichnet, ist aber nur eine Implementation dessen.

Wer arm9loaderhax installiert hat, sollte auf boot9strap aktualisieren. Der 3ds.guide zeigt, wie’s geht. Wessen 3DS-System ungemoddet ist, sollte ebenfalls auf 3ds.guide nachsehen. Wer boot9strap aktualisieren möchte, findet dort auch eine Anleitung.

Die Benachrichtigungs-LED zeigt Fehler an, wenn die FIRM-Datei defekt ist oder die NTRBoot-Kombination (X+START+SELECT) gedrückt gehalten wird:

  • SD-FIRM erfolgreich geladen: Grün
  • SD-FIRM fehlt, CTRNAND-FIRM geladen: Gelb
  • SD-FIRM defekt, CTRNAND-FIRM geladen: Orange
  • SD-FIRM fehlt, CTRNAND-FIRM fehlt auch: Weiß
  • SD-FIRM fehlt, CTRNAND-FIRM defekt: Magenta
  • SD-FIRM defekt, CTRNAND-FIRM auch defekt: Rot
  • Die LED blinkt, wenn ein NTRBoot-Boot durchgeführt wird

Zur Installation wird der SafeB9SInstaller oder der OpenFirmInstaller benötigt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
29 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare