Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 633 Homebrews mit über 3.326.066 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

ScummVM 3DS

Icon für ScummVM 3DS
Entwickler
ScummVM-Team
Webseite
Lizenz

ScummVM ist eine Software- und Skript-Sammlung, in der zahlreiche nachgebaute Spiel-Engines unter einer gemeinsamen grafischen Benutzeroberfläche zusammengefasst sind. Viele ältere Computer- und Konsolen-Spiele sind damit auf wesentlich moderneren oder auch ganz anderen Plattformen lauffähig, als deren ursprüngliche Entwickler vorhersehen oder bei der Programmierung berücksichtigen konnten. (Wikipedia)

Somit können klassische Grafik-Point-and-Click-Adventures auf dem 3DS gespielt werden! Eine Kompatibilitätsliste gibt es auf der ScummVM-Website, allerdings ist nicht jedes Spiel mit der 3DS-Version kompatibel.

Von der ScummVM-Website
ScummVM unterstützt viele Adventures, einschließlich der SCUMM-Spiele von LucasArts (beispielsweise Monkey Island 1-3, Day of the Tentacle, Sam & Max, …), viele AGI- und SCI-Spiele von Sierra (wie King’s Quest 1-6, Space Quest 1-5, …), Discworld 1 und 2, Simon the Sorcerer 1 und 2, Beneath a Steel Sky, Lure of the Temptress, Broken Sword (dt: Baphomets Fluch) 1 und 2, Flight of the Amazon Queen , Gobliiins 1-3, The Legend of Kyrandia 1-3, viele der SCUMM-Spiele für Kinder von Humongous Entertainment (einschließlich der Freddi-Fisch- und der Töff-Töff-Spiele) und noch viele weitere mehr.
Screenshot aus der PC-Version, UI auf dem 3DS gleich
Screenshot aus der PC-Version, UI auf dem 3DS gleich
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare