ScummVM 3DS

Autor: ScummVM-Team, TheCruel

Website: GitHub.com

Letztes Update: 22.04.2016

Lizenz: GPL

Größe: 15 MB

Version: v0.3

Unterstützt: Exploits, CIA

HINWEIS: Für die CIA-Version muss der “3ds”-Ordner auf die SD-Karte! Für die 3DSX-Version muss beim Start eine andere Applikation übernommen werden, bspw. YouTube.

ScummVM ist eine Software- und Skript-Sammlung, in der zahlreiche nachgebaute Spiel-Engines unter einer gemeinsamen grafischen Benutzeroberfläche zusammengefasst sind. Viele ältere Computer- und Konsolen-Spiele sind damit auf wesentlich moderneren oder auch ganz anderen Plattformen lauffähig, als deren ursprüngliche Entwickler vorhersehen oder bei der Programmierung berücksichtigen konnten. (Wikipedia)

Somit können klassische Grafik-Point-and-Click-Adventures auf dem 3DS gespielt werden! Eine Kompatibilitätsliste gibt es auf der ScummVM-Website, allerdings ist nicht jedes Spiel mit der 3DS-Version kompatibel.

Screenshot aus der PC-Version, UI auf dem 3DS gleich
Screenshot aus der PC-Version, UI auf dem 3DS gleich
3DS-Downloads > Emulatoren > ScummVM 3DS