Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 642 Homebrews mit über 3.533.632 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

Signatur-Patches

Entwickler
Verschiedene
Webseite
Lizenz
Unbekannt

Diese Signatur-Patches sind ein Must-Have für alle CFW-Benutzer! Sie patchen die Signaturen-Prüfung der Switch und deaktivieren diese.

Installation

Bitte auf das Versionsfeld achten, welche Versionen unterstützt werden.

  1. Packe hekate auf deine SD-Karte. Atmosphères "fusee.bin" unterstützt keine KIP-Patches mehr, deshalb wird hekate ZWINGEND benötigt!
  2. Entpacke die Signatur-Patches auf deine SD-Karte und überschreibe alles – Achtung, wenn du die hekate_ipl.ini angepasst hast, wird diese überschrieben!
  3. Entpacke auch noch sys-patch auf deine SD-Karte
  4. Boote Atmosphère über hekate (per "Launch" -> "CFW")

Beschreibung

Es gibt mehrere Arten von Patches:

  • FS-Patches: Installation und Start von Custom-NSPs (unsignierte/modifizierte), wie Homebrews und konvertierte XCIs
    • ACID-Patches: Ermöglicht die Installation von defekten NSPs. Leider in den FS-Patches mit enthalten, wird aber strengstens nicht empfohlen!
  • ES-Patches: Installation von fake (unsignierten/modifizierten) Tickets, Start von illegal erworbenen Spielen im NSP-Format
  • loader-Patches: Seitdem Atmosphère Nintendos "loader" reimplementiert (inklusive Signatur-Check) muss dieser ebenfalls extra gepatcht werden, weshalb eine neue Atmosphère-Version auch einen neuen loader-Patch benötigt
  • Nifm CTest: Überspringt Verbindungstest und gaukelt Spielen vor, es bestünde eine Internetverbindung

Die Patches lassen sich auch selbst erstellen.

Wenn du einen Fehler erhältst, dass du einen Nintendo-Account verknüpfen sollst, dann brauchst du definitiv die Patches!

 

Warum sind die Patches nicht in Atmosphère enthalten?

SciresM hat sich gegen eine Integration in Atmosphère ausgesprochen, da die Installation von Custom-NSPs unsauber ist und das Bannrisiko erhöht. ES-Patches wären auch angeblich nur für Piraterie notwendig.

Das ist schade für alle, die ihre Cartridge-Spiele legal in NSP konvertieren und installieren wollen.

Alles in allem geht es nur um moralische, als um technische Gründe.

 

Die Signatur-Patches wurden von verschiedenen Entwicklern bereitgestellt, welche überwiegend anonym bleiben möchten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
157 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare