Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 624 Homebrews mit über 3.250.841 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

SSSL

Icon für SSSL
Entwickler
shutterbug2000
Webseite
Lizenz

Bei SSSL handelt es sich um einen Exploit, der einen Bug in der SSL-Verifizierung der Wii U ausnutzt. Damit lässt sich ohne Modifikationen wieder online spielen!

Konkret handelt es sich um eine Kombination aus zwei Fehlern – die Wii U nimmt einen Wildcard als Common-Name und überprüft die Signatur bei bestimmten SSL-Zertifikaten nicht. Genaueres finden Interessierte auf GitHub.

Über Pretendo kann damit wieder online gespielt werden – und das komplett ohne Homebrew-Software! Du musst dazu folgendes tun:

  1. Rufe die Interneteinstellungen deiner Wii U auf
  2. Wählt die aktive Verbindung
  3. Stelle "DNS" auf "Nicht automatisch beziehen"
  4. Stelle den primären DNS-Server auf "88.198.140.154" und den zweiten auf irgendeinen anderen, bspw. "1.1.1.1" (Cloudflare) oder "8.8.8.8" (Google).
  5. Registriere eine neue Pretendo Network ID

Nicht alles wird wieder funktionieren – bspw. klappt dies nicht mit YouTube, dem Miiverse-Applet und einigen Spielen wie bspw. Watch_Dogs.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare