Snort48+

Informationen (?)
Entwickler Entwickler
marc_max
Webseite Webseite
gbatemp.net
Lizenz Lizenz
Unbekannt (Open-Source)
Größe Größe
2,84 MB
Letztes Update Letztes Update
Version Version
v1.1

Download

Snort48+ ist ein Kanal, der in einen EmuNAND installiert werden muss und nur dort funktioniert. Mit diesem Tool lassen sich Kanäle verstecken und andere hinzufügen, sodass man nicht laufend Kanäle (de-)installieren muss.

Diese Homebrew unterstützt die "Wii Motion Plus INSIDE" Fernbedienungen NICHT!

Das Wii-Menü kann nur 48 Kanäle anzeigen – ein großes Problem, wenn man einen EmuNAND verwendet, da der Speicher sich ja dort nach der Festplatte bzw. der SD-Karte richtet. Wenn man also mehr Kanäle (VC, WiiWare, etc.) installiert, als man Plätze im Wii-Menü hat, werden die restlichen nicht angezeigt.

Hier kommt Snort48+ ins Spiel: Mit diesem praktischen Kanal kann man Kanäle verstecken und in den leeren Slots neue Kanäle hinzufügen, die bereits installiert wurden.

STEUERUNG:

  • A: Kanal verstecken / Kanal hinzufügen (wenn auf leeren Slot geklickt wird)
    • Steuerkreuz: Kanal auswählen, der in leeren Slot hinzugefügt werden soll
  • B+A: Kanal verschieben
  • Plus: Nächste Seite
  • Minus: Vorherige Seite
  • HOME: Speichern und beenden

SO GEHT’S:

  1. Installiere Snort48+ in den virtuellen NAND, bevor du die 48er-Grenze erreichst, da du den Kanal sonst nicht starten kannst, wenn er nicht im Wii-Menü angezeigt wird (bzw. nur über Umwege)
  2. Mehr als 48 Kanäle müssen installiert sein, sonst brauchst du die Homebrew nicht (logisch)
  3. Wähle einen Kanal, den du nicht mehr brauchst und der versteckt werden soll (er wird nicht deinstalliert, nur versteckt!) und drücke "A"
  4. Wähle den leeren Slot und drücke erneut "A"
  5. Wähle jetzt mit dem Steuerkreuz den Kanal, der in diesen Slot hinzugefügt werden soll
  6. Fertig! Drücke HOME zum Speichern und Beenden

WARNUNGEN:

  • Verschiebe nicht den Disc-Kanal, da dies zu ungewollten Nebeneffekten führen kann
  • Alle Slots müssen ausgefüllt sein – es können keine Slots freigelassen werden, wenn noch weitere Kanäle vorhanden sind, da das Wii-Menü immer alle freien Slots auffüllen will

Wii-Downloads > Wii-Tools > Snort48+