Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 622 Homebrews mit über 3.198.345 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

USB- und Disc-Loader

Diese Homebrew-Applikationen ermöglichen das Abspielen von GameCube- und Wii-Spielen von einer SD-Karte oder einem USB-Gerät. Und das alles von einer schicken Oberfläche aus, sodass du nie wieder Discs wechseln musst!

Passende Kanäle zur Installation ins Wii-Menü findest du meist auf der Download-Seite oder in unserem Download-Bereich.

Configurable USB-Loader Mod

Modifikation des frei konfigurierbaren Configurable USB-Loaders. Die Weiterentwicklung wurde eingestellt.

DIOS MIOS Booter

Ein einfacher Loader zum Starten von GameCube-Spielen über DIOS MIOS (Lite).

Gecko OS

Erlaubt das Ausführen von Importspielen und Anwenden von Ocarina-Cheatcodes. Veraltet.

NeoGamma

Stark veralteter USB-Loader zum Starten von Wii- und GameCube-Spielen. Liest auch gebrannte Spiele bei älteren Wiis. Nicht mehr empfohlen.

Nintendont

Mit Nintendont lassen sich GameCube-Spiele von einer SD-Karte oder einer USB-Festplatte abspielen. Funktioniert auch im Wii-Modus der Wii U!

USB Loader GX

Der USB Loader GX ist der beliebteste USB-Loader für die Wii und den Wii-Modus der Wii U.

WiiFlow Lite

Ein hübscher Backup-Loader mit einer CoverFlow-Oberfläche. Aktuelle Modifikation von Fledge68.

WiiFlow StarNight Pack

Enthält den populären WiiFlow StarNight-Forwarder. Von uns auch für den Wii-Modus der Wii U angepasst.

WiiLauncher

Alternative zu Gecko OS mit zusätzlichen Features in Bezug auf Cheatcodes.