Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 624 Homebrews mit über 3.215.895 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

fastboot3DS

Entwickler
derrek, profi200, d0k3
Webseite
Lizenz

fastboot3DS ist ein Bootloader für den 3DS, der in die FIRM0-Partition installiert werden kann. FIRM-Dateien können dann ge"chainloadet", also gestartet werden. Fastboot3DS kommt auch mit NAND-Backup- und -Restore-Tools. Luma3DS-Splashscreens werden ebenfalls unterstützt (Boot setup -> Change splash).

Ausprobieren

Du kannst fastboot3DS ausprobieren, indem du die "fastboot3ds.firm" in "boot.firm" umbenennst und sie in den Root deiner SD-Karte verschiebst. Sichere vorher die alte boot.firm!

Installation

  1. Kopiere die fastboot3ds.firm in den Ordner "SD://ofi" (wenn du von arm9loaderhax installierst, muss sich dort zusätzlich noch eine "secret_sector.bin" befinden)
  2. Kopiere den OpenFirmInstaller auf deine SD-Karte
  3. Starte ihn und folge den Anweisungen
  4. [optional]: Wähle "Boot Setup…" -> "Setup [slot 1]…" -> "Select [slot 1] firm" und wähle die FIRM-Datei deiner CFW (üblicherweise die boot.firm von Luma3DS)
  5. [optional]: Wähle "Boot Setup…" -> "Change boot mode… "-> Set quiet boot" – das sorgt dafür, dass die gewählte CFW "still" gebootet wird.

Du kannst beliebig weitere FIRM-Payloads auf Buttons legen. Wenn du fastboot3DS später starten willst, halte die HOME-Taste gedrückt, wenn du die Konsole anschaltest.

Luma3DS wird als CFW strengstens empfohlen, da veraltete CFWs mit dem DS- und GBA-Modus Probleme haben.

Update

Platziere die neue FIRM auf deine SD und update über den Menüpunkt "Miscellaneous" in fastboot3DS

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
23 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare