Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 622 Homebrews mit über 3.144.246 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

nx.js

Icon für nx.js
Entwickler
TooTallNate
Webseite
Lizenz

Mit nx.js kannst du Homebrew-Programme für die Switch in JavaScript und TypeScript schreiben!

Basierend auf der QuickJS-Engine ist es möglich, Skripte direkt auf der Switch auszuführen. Viele Web-APIs (wie bspw. fetch, setTimeout, Audio, Canvas, etc.) funktionieren auch auf der Switch also sollten Web-Entwickler keine großen Probleme haben! Mit an Board sind auch spezielle APIs für die Switch.

Benutzung

  1. Packe die NRO in den "/switch/"-Ordner auf deiner SD-Karte
  2. Verschiebe eine JavaScript-Datei mit dem gleichen Namen wie die NRO ebenfalls in den gleichen Ordner – d.h. du kannst auch mehrere Skripte benutzen, allerdings muss hier die NRO auch wieder kopiert und umbenannt werden
    1. Beispiele findest du auf GitHub
    2. Es ist aber sinnvoller, deinen Code direkt in eine NRO zu bundlen – siehe unten
  3. Starte die NRO über das Homebrew Menu – fertig!

Du kannst auch umfangreichere Applikationen per npm erstellen und dann als NRO packen:

npm create nxjs-app@latest

Dies generiert ein Template mit esbuild, welches deinen JavaScript-Code bundlet. So kannst du bspw. auch TypeScript verwenden. Dateien im "romfs"-Verzeichnis werden ebenfalls mit in die NRO gepackt.

Snake, programmiert in TypeScript
Snake, programmiert in TypeScript
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare