Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 624 Homebrews mit über 3.250.616 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

Nimbus

Icon für Nimbus
Entwickler
Pretendo
Webseite
Lizenz

Nimbus besteht aus Patches für Luma3DS und einer Homebrew-Anwendung, mit der du zwischen den Nintendo- und den Pretendo-Servern hin- und herwechseln kannst. Damit kannst du auch nach dem Ende des Nintendo Networks wieder online spielen!

  1. Entpacke den Download auf deine SD-Karte
  2. Halte "SELECT" beim Booten gedrückt und stelle sicher, dass die Luma3DS-Einstellungen "Enable loading external FIRMS and modules" und "Enable game patching" aktiviert sind
  3. Führe Nimbus über das Homebrew Menu aus oder installiere die CIA ins HOME-Menü
  4. Starte Nimbus und wähle "Pretendo"

Deine originale Nintendo Network ID bleibt so wie sie ist. Du kannst später auch wieder zurückwechseln – technisch gesehen nutzt Nimbus das auf Retail-Konsolen nicht-benutzte Account-Feature des 3DS.

Weitere Informationen zur Einrichtung findest du auf der Pretendo-Webseite. Für die meisten Spiele wird keine "Pretendo Network ID" benötigt, du kannst aber optional eine erstellen (empfohlen ist es, es über die Konsole zu tun). Falls du eine anlegst muss sich diese aber von der bisherigen unterscheiden!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare