Zum Inhalt springen

Fizeau

Icon für Fizeau
Entwickler
averne
Webseite
Lizenz

Fizeau ist ein Systemmodul für die Nintendo Switch, welches die Farbtemperatur des Bildschirms ändert und somit die Augen schonen kann. So lässt sich bspw. ein rotes Overlay über das Display legen, um das blaue Licht zu filtern, welches uns nachts wach hält. Die Aktivierungszeit lässt sich frei einstellen.

Damit das Systemmodul funktioniert, muss nach jedem Neustart die Homebrew-NRO erneut ausgeführt werden. Zusätzlich bitte nicht über ein Applet ausführen, sondern per Takeover. Wenn stattdessen der Inhalt des "chl" (Chainloader) Ordners kopiert wird, wird der Filter automatisch gestartet. Hierfür bitte auch die Datei "/atmosphere/contents/0100000000000F12/flags/boot2.flag" löschen.

Die Anwendung ist selbsterklärend – "Dusk" ist der Sonnenuntergang und "Dawn" der Sonnenaufgang. Wer sich wundert, warum sein Bildschirm regenbogenfarben ist, hat wohl aus Versehen ZL+ZR zusammen gedrückt 😉 .