Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 624 Homebrews mit über 3.250.187 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

DuckStation

Icon für DuckStation
Entwickler
DuckStation-Entwickler, RSDuck
Webseite
Lizenz

DuckStation ist ein beliebter PlayStation-1-Emulator für verschiedene Systeme und wurde von RSDuck auf die Switch portiert.

DuckStation bietet zahlreiche Features; darunter natürlich auch solche, die in Emulatoren überall Standard sind, wie etwa Savestates, eine höhere interne Auflösung, Fast-Forward, Rewind, frei belegbare Tasten, etc. Natürlich hat der Emulator dabei eine hervorragende Kompatibilität!

Installation und Wichtiges

  1. Entpacke den Download auf deine SD-Karte
  2. Platziere ein BIOS in den Ordner "SD://switch/duckstation/bios"
  3. Platziere deine ISOs irgendwo auf die SD-Karte (entpackt, BIN + CUE sind empfohlen)
    1. Für Spiele mit "Libcrypt"-Protection: Platziere die nötige SBI-Datei in den gleichen Ordner wie das Spiel mit dem gleichen Dateinamen
  4. WICHTIG: Unter "Settings" -> "Controller Settings" (mit "R" durchblättern) musst du noch bei "Automatic Mapping" auf "P0" umstellen, damit die Tasten korrekt auf den Switch-Controller gelegt werden
  5. WICHTIG: Unter "Settings" -> "Hotkeys" musst du noch eine Tastenkombination für das Pause-Menü festlegen, ansonsten kannst du das Spiel nicht beenden (bspw. "PLUS" und "MINUS" gleichzeitig)
  6. Unter "Graphics Settings" kannst du die "Internal Resolution" noch hochstellen
  7. Wähle "Game List" und füge mit "PLUS" einen Ordner hinzu, in dem deine Spiele liegen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare