Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 624 Homebrews mit über 3.215.500 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

Switch-Tools

Hier findest du alle Homebrew-Tools für deine Nintendo Switch!

90DNS Testing Utility

Simple Anwendung die die Verbindung zu den Nintendo-Servern prüft und anzeigt, ob diese aktuell geblockt werden.

biskeydump

Dumpt die BIS-Keys der Nintendo Switch zum Entschlüsseln von NAND-Backups.

BotW Unexplored

Sieh dir auf einer interaktiven Karte an, was du in "Breath of the Wild" bisher noch nicht entdeckt hast.

Checkpoint Switch

Ein sehr guter Speicherdaten-Manager für die Nintendo Switch.

DBI

DBI ist (nicht nur) ein klasse NSP-Installer, der NSP, NSZ, XCIs und XCZs von der SD-Karte, per USB oder FTP von einem PC oder von einem angeschlossenen USB-Massenspeichergerät installieren kann.

EdiZon

Ein praktischer Speicherdaten-Editor und Cheat-Manager. Wird nicht mehr weiterentwickelt – verwende stattdessen das EdiZon-Overlay.

EdiZon-Overlay

Cheats per Tesla-Overlay einfach (de-)aktivieren.

ftpd Switch

Ein FTP-Server für die Nintendo Switch.

Hekate Toolbox

Mithilfe der "Hekate Toolbox" können die Tastenkombinationen für das Homebrew Menu geändert, der Standard hekate-Eintrag gewählt und Systemmodule (de-)aktiviert werden.

Homebrew Details

Eine hübsche Alternative zum Homebrew Menu, die sich grafisch am Menü der Switch orientiert.

JKSV

Speicherdaten-Manager für die Switch. Kann auch den NAND dumpen, das Dateisystem des Speicherstandes durchsuchen, noch nicht installierte Firmware-Updates löschen und den BIS-Speicher durchsuchen.

Linkalho

Verknüpft ein Nutzerprofil auf der Switch offline mit einem Nintendo-Account.

Lockpick RCM

Liest alle Schlüssel der Switch aus.

MiiPort

Ex- und importiert Miis.

mtp-server-nx

Ermöglicht den Datenaustausch zwischen Switch und PC per MTP über USB, bekannt von Smartphones.

NX Activity Log

Ein Aktivitätslog für die Switch! Zeigt an, wann ein Spiel zuerst, zuletzt, wie oft und für wie lange es insgesamt gespielt wurde.

nxdumptool

Mit dem nxdumptool von DarkMatterCore lassen sich Nintendo-Switch-Cartridges und installierte Spiele, Updates und DLCs dumpen und durchsuchen.

NXMilk

Einfacher Audio-Player für die Nintendo Switch.

NX Locale Switcher

Täuscht Spielen eine andere Region und/oder Sprache vor. Einfache Oberfläche für Atmosphères Sprach- und Regionsemulation.

NXMP

Video-Player für die Switch, basierend auf mpv. Unterstützt die bekanntesten Video-Formate als auch Streaming über HTTP, FTP, SFTP, Samba, NFS und Engima2-Decoder.

nxsh

BusyBox-artige Remote-Shell über Telnet für die Nintendo Switch.

NX-Shell

NX-Shell ist ein Dateimanager für die Nintendo Switch und eine Portierung von 3DShell.

nx.js

Homebrew-Programme für die Switch mit JavaScript entwickeln.

NXThemes Installer

Installiert Custom-Themes für die Nintendo Switch ("NXTheme"-Dateien).

Payload Launcher

Startet Fusée-Gelée-Payloads von der SD-Karte direkt vom Homebrew Menu aus. Wie Reboot to Payload, nur mit Auswahlmenü.

pPlay

Ein Video-Player für die Nintendo Switch.

SaltyNX-Tool

Tool zur Verwaltung von SaltyNX.

ShareNX (früher screen-nx)

Lädt Screenshots und Videos auf einen Bilderhoster hoch. Nützlich für gebannte Switches.

ShareNX-Overlay

Den letzten Screenshot per Quick-Menu direkt auf lewd.pics hochladen.

SkyNX

Streamt PC-Spiele mit Audio und 60 FPS zur Switch.

Status Monitor Overlay

Zeigt verschiedene Systeminformationen wie bspw. die CPU-/GPU-Nutzung und die Temperaturen in einem Tesla-Overlay an.

Switch ezRemote Client

Dateimanager für die Switch, der sich mit externen Servern über FTP, SMB und WebDAV verbinden kann.

Switch Firmware Dumper

Dumpt die aktuelle Switch-Firmware.

Switch Homebrew App Store

Mit dem Switch Homebrew App Store lassen sich Homebrew-Programme direkt von der Switch aus herunterladen.

SwitchTime

Verstellt die NetworkSystemClock der Switch für bspw. Pokémon. Reale Zeitreisen wurden leider noch nicht erfunden.

TegraExplorer

Dateimanager für die Switch, der injiziert werden kann und somit unabhängig vom System läuft.

TotK Unexplored

Sieh dir auf einer interaktiven Karte an, was du in "Tears of the Kingdom" bisher noch nicht entdeckt hast.

TriPlayer

Musik-Player für die Switch, der auch im Hintergrund laufen kann.