Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 624 Homebrews mit über 3.239.891 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

sys-patch

Entwickler
ITotalJustice
Webseite
Lizenz

Dieses Systemmodul wendet automatisch beim Booten der Switch die bekannten Signatur-Patches an.

Der Vorteil gegenüber der bisherigen Methode ist, dass das Modul nicht bei jedem Firmware-Update aktualisiert werden muss, da es keine hardcodierten Offsets verwendet, sondern die zu patchenden Stellen mithilfe von Patterns findet. Das Modul kann auch als Ersatz für die bisherigen Signatur-Patches verwendet werden, allerdings empfiehlt der Entwickler dies eher nicht, da es bei großen Änderungen eventuell nicht mehr funktioniert und mehr Zeit vergehen kann, bis es wieder funktionsfähig ist.

Enthalten ist auch ein Tesla-Overlay, mit dem der aktuelle Status der Patches angezeigt und die Patches deaktiviert werden können. Die Config-Datei befindet sich in "SD://config/sys-patch/config.ini". Wenn "Patched" grün ist hat sys-patch den Patch angewendet, wenn es orange ist, dann wurde das Modul bereits durch die "normalen" Sigpatches gepatcht.

Gepatcht werden fses, nifm, und Atmosphères ldr.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare