Über

Die WiiDatabase wurde am 04. August 2011 gegründet, damals noch als einfaches Download-Portal für Wii-Homebrews. Seit November 2011 versorgen wir euch mit aktuellen News und Downloads rund um Nintendo-Homebrew.

Seit April 2012 ist die WiiDatabase unter WiiDatabase.de erreichbar, immer topaktuell mit über 50.000 Besuchern jeden Monat.

Im März 2013 erreichte die WiiDatabase 100.000 Besuche insgesamt und am 13. Juni 2013 wurden insgesamt 10.000 Downloads getätigt. Seit September 2014 wird die Website bei Uberspace gehostet. Im Mai 2015 wurden insgesamt 100.000 Downloads und im September 2015 eine Million Aufrufe erreicht. Unseren fünften Geburtstag feierten wir im August 2016.

Du möchtest mehr lesen? Besuche doch mal unser WiiDatabase Wiki!

Wer steckt hinter WiiDatabase.de?

Andreas-Mii-WiiDatabase

Hinter WiiDatabase.de stecke ich – Andreas. Ich zocke für mein Leben gerne und bin absoluter Nintendo-Fan. Ich habe viel Erfahrung mit Software, Programmierung und vor allem interessiere ich mich für Homebrew. Die WiiDatabase habe ich 2011 gegründet, da ich eine zentrale Anlaufstelle für schnelle News & Downloads für jeden schaffen wollte. Zudem macht es mir einfach Spaß, über aktuelle Dinge aus der Homebrew-Szene zu berichten.

Übrigens hört sich "wir" besser an als "ich", deshalb bleibe ich beim "wir". wink

 

Wie spricht man das überhaupt aus?

[wi:deɪitabæis] – also "Wii" ganz normal und dann die englische Aussprache von "Database", die "Däitabäis" wäre. "Wiidatabassss" oder "Wiidatabase" ("sturr hart deutsch" ausgesprochen, wie ich das nenne) ist falsch. Also immer: "Wii Däitabäis". Und ja, es gibt viele, die das falsch aussprechen und darauf lege ich dann großen Wert! Genauso wie auf die Schreibweise. Einfach auf den Tab-Titel gucken: "WiiDatabase" -> richtig, "WiiDataBase" -> falsch, "Wiidatabase" -> falsch. Das ist ein Fall von CamelCase, also zwei zusammengefügten Wörtern.

 

Wie finanziert sich die WiiDatabase?

Alleine durch mich. Jeder kann mich unterstützen, indem er den Spenden-Button in der Sidebar betätigt und dort eine kleine Spende hinterlässt smile . Werbung wird es hier nie geben.

 

wiidatabase-uberspace

Über