Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 622 Homebrews mit über 3.204.025 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

NXBoot

Icon für NXBoot
Entwickler
mologie
Lizenz

NXBoot ist eine Implementation von Fusée Gelée/ShofEL2 für iOS und macOS, d.h. damit lassen sich Payloads per Handy oder macOS an die Switch senden.

iOS

Für iOS musst du folgende URL in Cydia eintragen:

https://mologie.github.io/repo/

Alternativ, klicke auf diesen Link in Safari. Dies installiert die NXBoot-App und das oben angebotene Kommandozeilentool.

Was wird benötigt?

  • Ein OTG-Adapter an der Lightning-Seite
  • Entsprechende Adapter für die Verbindung zur Switch – Setup-Beispiel: Ein iPhone 6, verbunden mit einem Apple Lightning USB 2 Camera Adapter, bei dem ein USB 3 Type-A-zu-C den Adapter mit der Switch verbindet
    • Es wird ZWINGEND ein Lightning-OTG-Adapter benötigt! 3rd-Party Adapter funktionieren eventuell nicht
  • Ein gejailbreaktes iPhone
  • iOS 10 oder höher für die App oder iOS 7+ oder macOS 10.10+ für das Kommandozeilentool
  • Eine Switch der ersten Generation, auf der Fusée Gelée noch funktioniert

macOS
Für macOS ist nur das Kommandozeilen-Tool verfügbar. Um es zu benutzen, öffne das Terminal am gleichen Ort wie die "nxboot"-Binary und markiere sie als ausführbar mittels "chmod +x nxboot" bzw. "chmod +x nxboot_M1", wenn du einen Mac mit Apple-Chip hast.

Ausgeführt wird nxboot dann mit "./nxboot" bzw. "./nxboot_M1". Es kann sein, dass sich beim ersten Start nichts tut und die Anwendung sofort wieder beendet wird. In dem Falle, öffne nxboot per Doppelklick, woraufhin angezeigt wird, dass die App nicht nach Schadsoftware durchsucht werden kann oder nicht von einem verifizierten Entwickler stammtDu musst nxboot lediglich einmalig per Rechtsklick -> Öffnen starten und die nachfolgende Meldung mit "Öffnen" bestätigen. Dieser Schritt ist nur einmal notwendig.

Was wird benötigt?

  • macOS 10.10+
  • Eine Switch der ersten Generation, auf der Fusée Gelée noch funktioniert
  • Entsprechende(s) Kabel/Adapter für die Verbindung zur Switch

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare