Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 624 Homebrews mit über 3.215.553 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

Howling Theme Tool

Icon für Howling Theme Tool
Entwickler
Howling Wolf, Chelsea
Webseite
Lizenz
Proprietär

Mit dem Howling Theme Tool lassen sich Custom-Themes als CIA packen. Wird diese installiert, werden die Themes im HOME-Menü zur Auswahl angezeigt – fast so, als wären sie offiziell aus dem Design-Shop!

Ordnerstruktur

Im Download enthalten ist ein "Example Folder" mit einer Beispiel-Ordnerstruktur. Diese muss so aussehen:

  • Irgendein Ordnername (bspw. "Meine Themes")
    • Custom
    • Custom NSFW
    • Oficiales

Und in diese drei Ordner packst du nun deine Themes (Custom, Custom Ü18, Offizielle). Dabei muss jedes Theme in einen extra Unterordner (bspw. "Meine Themes/Custom/Custom Theme 1/body_LZ.bin"). Eine gute Anlaufstelle für Custom-Themes ist themeplaza.art. Die Themes müssen dabei mindestens folgenden Dateien beinhalten:

  • body_LZ.bin
  • icon.png ODER icon.bmp ODER info.smdh

Alles andere (wie BGMs und Previews) werden natürlich auch unterstützt.

Benutzung

Starte immer, bevor du Howling Theme Tool ausführst, die "Theme Checker ENG.exe" und wähle den Oberordner. Klicke dann auf "Start Verification" und ergänze etwaige Informationen. Sollte alles passen, erscheint eine Erfolgsmeldung – jetzt kannst du den Theme Checker schließen und das Howling Theme Tool starten.

Hier wählst du wieder deinen Oberordner und kannst verfügbare Themes zum "Theme-Pool" hinzufügen. Wähle dazu dein Theme in der Liste und klicke auf "Add". Du kannst bis zu 100 Themes hinzufügen. Vor dem Packen ist es noch ratsam, unter "…" -> "Arrange" -> "From Z to A (recommended)" auszuwählen, damit die Themes auf dem 3DS in der korrekten Reihenfolge angezeigt werden.

Erstelle anschließend unter "…" -> "Create theme package" -> "European (EUR)" die fertige CIA, die du dann mit FBI installieren kannst.

Häufig gestellte Fragen

Kann mein 3DS dadurch bricken?
Nein, aber ein Backup ist trotzdem immer empfehlenswert. Du kannst eines mit GodMode9 anlegen.

Was ist der Vorteil gegenüber Anemone3DS?
Dass du die Themes direkt im "Design ändern" Menü auswählen kannst.

Gehen die Themes verloren, wenn ich in den eShop gehe?
Nein, dieser Fehler wurde behoben.

Wie kann ich neue Themes hinzufügen?
Immer, wenn du die CIA installierst, werden alle vorherigen Themes vom Tool überschrieben – ergo musst du nur wieder alle Themes plus die neuen, die du möchtest, hinzufügen.

Werden bestehende Themes gelöscht?
Die, die du mit diesem Tool hinzugefügt hast, ja (siehe Frage drüber). Die offiziellen Themes aus dem Design-Shop und die vorinstallierten werden nicht gelöscht und befinden sich unter den installierten.

Wie werde ich die Themes wieder los?
In FBI, navigiere zu "Titles" und lösche den Titel "Design", bei dem die Title ID auf "9809" endet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare