Dieses Systemmodul gaukelt der Nintendo Switch vor, dass ein amiibo eingelesen wird. Auch lassen sich Daten auf das amiibo speichern, sogar für mehrere Spiele!
Installation
- Installiere Tesla
- Installiere das Systemmodul wie auf unserer Übersichtsseite beschreiben
- Erstelle wie unten beschrieben mit "emuiigen" ein amiibo und kopiere es auf deine SD-Karte
- Benutze emuiibo auf der Switch über das Overlay ("L" + "Steuerkreuz unten" + "R3")
Benutzung
Erstelle mit dem enthaltenen "emuiigen"-Programm ein virtuelles amiibo und packe den gesamten erstellten Ordner auf die SD-Karte in "SD://emuiibo/amiibo/
", also bspw. "SD://emuiibo/amiibo/Mario
". Wenn du die UUID randomisierst, kannst du das amiibo mehrmals verwenden, selbst wenn das Spiel ein Limit für einen Tag hat!
Wenn du das amiibo in "SD://emuiibo/amiibo/TITLEID
" platzierst, wird das amiibo nur für dieses eine Spiel verwendet. Eine Liste aller Title-IDs findest du auf NSWDB.com. Du kannst statt der Title-ID auch irgendeinen Namen verwenden, was dann als Kategorie angesehen wird.
amiibo-Daten
Die Daten werden wie folgt generiert:
- Name des amiibo: Der Dateiname ohne die Dateiendung – sollte nicht länger als zehn Zeichen sein, ansonsten wird der Name auf "Emuiibo" festgelegt
- Du kannst den Namen auch später in der "amiibo.json" bearbeiten
- Schreibdatum: Letztes Schreibdatum
- Besitzer: Das erste Mii im System
- Um dieses zu bearbeiten, kopiere eine Mii-DAT aus dem "/emuiibo/miis" Ordner in den Ordner deines amiibo und benenne sie in "mii.dat" um (und überschreibe dabei die alte)