
Dieses Tool vereint die Virtual Console Injectorn und Forwarder Maker von Asdolo in ein nützliches Programm. Die Spiele laufen dann mit Fullspeed und Savestates. Damit lassen sich auch SNES-Spiele auf dem Old3DS und Mega-Drive-Spiele abspielen – dies wird mit einer modifizierten Version von SNES9x bzw. RetroArch realisiert. Unter Tools (dritter Menüpunkt) -> Optionen (mit dem Schraubenschlüssel) kannst du die Sprache auf Deutsch umstellen.
Dies ist eine Beta – noch nicht alle Systeme werden unterstützt!
Folgende Systeme werden unterstützt:
- NES
- Famicom Disk System
- SNES (New3DS, Forwarder auch Old3DS)
- Game Boy
- Game Boy Color
- Game Boy Advance
- Sega Mega Drive / Genesis (nur Forwarder)
- Folgende werden erst in der Zukunft unterstützt:
- Game Gear
- PC-Engine / TurboGrafx16
- Webseite (Internetbrowser-Forwarder)
- Video
Wähle über Datei -> Neu das System und dann über Projekt -> Wähle ROM die zugehörige ROM aus. Die fertigen CIAs lassen sich dann per FBI installieren.
Im unten stehenden Kasten findest du die Standalone-Injector, falls ein System vom NSUI noch nicht unterstützt wird.
- New Super Ultimate Injector for 3DS, vereint alle Programme
- Game Gear
- Gameboy
- Gameboy Color
- Gameboy Advance
- Mega Drive/Genesis
- NES
- SNES/SNES Forwarder Maker (nur New3DS)
- TurboGrafx16/PC Engine
hi hätte eine frage welcher Forwarder ist besser für megadrive/genesis injektion picodrive oder dieses Genesis plus gx forwarder???
PicoDrive sollte für die meisten gut funktionieren und braucht nicht so viel Leistung. Hab selbst damit gute Erfahrungen. Genesis Plus GX ist eher schwerfälliger und braucht mehr Leistung, wozu dann ein New3DS benötigt wird und selbst da läuft er nicht so gut – dafür ist er akkurater als PicoDrive.
Also am besten: PicoDrive und bei Problemen GenPlusGX testen.
Kann man ips patches(luma 3ds game Patching) drauf anwenden eigentlich?
Vorallem bei den selbst Injektierten..
Auf die Spiele selbst kannst du das vor dem Injizieren machen mit dem Lunar IPS Patcher oder der Injector kann das glaube ich sogar auch. Mit Luma3DS Patches könntest du nur den Emulator selbst patchen.
Wird das auch mit NDS Spielen möglich sein? Oder gibt es da außer TWL und Flashcards keine andere Möglichkeit?
Ne, gibt nur TWiLightMenu++. Höchstens Forwarder kannst du erstellen: https://gbatemp.net/threads/nds-forwarder-cias-for-your-home-menu.426174/ Etwas frickelig und keine Ahnung ob es überhaupt noch funzt.
Habe genau diese Seite vorhin getestet. Konnte die cia installieren und habe auch die bootstrap/ forwarder Dateien auf der SD aber nach dem DSi Boostscreen habe ich oben schwarz und unten weiß. Er zeigt für ein paar Frames die Meldung "Creating Save File! Done!" an.
Oder es wurde durch ein System Update gepatcht.
Wüsste aber nicht was ich da anders machen könnte.
Habe nicht richtig gelesen. Man soll die Roms auf der SD Karte auswählen und muss auch den Pfad einstellen, wo sie gespeichert sind. Habe ich nicht gemacht. Jetzt geht es.
Scheint aber zu gehen und finde es gar nicht mal so schwierig.
Ich bekomme nur einen black screen
Hast du den Pfad richtig eingestellt? War bei mir so.
Hier 2 Tipps:
1) Wenn das Programm beim starten crasht lösche die config.ini
2) Du kannst die Zeile wo im normalfall das Releasedatum steht auch für nützliche Infos nutzen z.B: ob ein Standby Patch vorhanden ist. https://uploads.disquscdn.com/images/e6fe9d79ec7d2e228a1d579956ace077fe30611b2e8dcc6ee4cda6b4236b1ba1.jpg
Nett aber nach all meiner Erfahrungen mit GBA-VC Injects gehen nur bestimmte Titel die nicht über eine Raubkopie Detektion verfügen. Das heißt das zb. Pokemon nicht geht da dieses die Spielstände nach einem Reboot sofort löschen würde. Das sollte vielleicht noch oben angemerkt werden. Grüße.
Pokémon funktioniert
Du solltest trotzdem anmerken das es Probleme bei spielen mit Raubkopie Detektion geben kann zb. wenn das Spiel das an der Größe des SRAMs oder des Flashes ausmacht.
Die ROM-Speicherart lässt sich doch ändern. Das Speichern in Pokémon-Spielen wurde wie geschrieben mit diesem Injector behoben.
Ah ok. Wird für die GBA Geschichte eigentlich wirklich ein Emulator verwendet oder wie schon von Nintendo AGB_FIRM?
AGB_FIRM