Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 622 Homebrews mit über 3.205.757 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

sys-ftpd-light

Entwickler
cathery
Webseite
Lizenz

Dieses Custom-Systemmodul lässt einen FTP-Server im Hintergrund laufen. Es ist eine abgespeckte Version von sys-ftpd ohne Sound-Support, nutzt dafür aber nur 1 MB RAM, was die Nutzung weiterer Systemmodule ohne Probleme ermöglicht.

INSTALLATION:

  1. Extrahiere den Download auf deine SD-Karte
  2. Passe die Config-Datei an und trage einen Usernamen und ein Passwort ein
    1. Alternativ kann auch der anonyme Login aktiviert werden – dies ist aber nicht empfohlen, da sich Fremde sonst einfach verbinden und alle Daten auf deiner SD löschen könnten – insbesondere bei ldn_mitm gefährlich!
    2. Vermeide auch das Verbinden, während ldn_mitm aktiv ist, da sich ein eventuell gesetztes Passwort mitschneiden lässt
  3. Starte deine CFW und verbinde dich mit der IP deiner Switch auf dem eingestellten Port (Standard: 5000)

Um den FTP-Server zu (de-)aktivieren, drücke Plus, Minus und X. Die IP findest du in den Interneteinstellungen deiner Switch.

Solange ein Client verbunden ist, leuchtet die LED des rechten Joy-Con auf (nur 7.0.0+, deaktivierbar). Die LED schaltet sich bei einer neueren Joy-Con-Firmware nach zehn Sekunden automatisch aus, um den Akkuverbrauch zu verringern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare