Nintendo hat gerade überraschend eine Nintendo Direct Mini veröffentlicht.
Ihr könnt sie auf YouTube ansehen. Eine Zusammenfassung hat Nintendo bereitgestellt.
Nintendo hat gerade überraschend eine Nintendo Direct Mini veröffentlicht.
Ihr könnt sie auf YouTube ansehen. Eine Zusammenfassung hat Nintendo bereitgestellt.
Mein Senf:
1. Endlich mal ein ARMS-Charakter für Smash Bros.
Hatte mich schon gewundert, warum sie es nicht schon beim Grundspiel so gehandhabt haben, wenigstens 1 – 2 da reinzupacken. ARMS ist total unterschätzt und verkaufte sich auch schlecht. Es kam außerdem zu einer Zeit raus, wo noch nicht so viele Konsolen im Umlauf waren. Darum ist ein bisschen erneutes Scheinwerferlicht gar nicht schlecht.
2. Nettes Update für Ring Fit Adventure. Jetzt ärgere ich mich noch mehr, dass ich das Spiel immer noch nicht habe. Es wäre perfekt für die Coronazeit, aber gerade deshalb wird es aktuell immer teurer und ist schwer zu bekommen. 🙁
3. Kurioserweise hyped mich am meisten dieses 51 Worldwide Games.
Während der Direct dachte ich erst, es sei so ein absoluter Softwaremurks von einem No-Name-Studio, das nach 3 Tagen in der Pyramide bei Media Markt landet, aber dann wurde ich stutzig, dass das Bowling 1:1 nach Wii Sports aussah und überall Miis zu sehen waren. Ein Blick auf die Nintendo-Shop-Seite bestätigt: Es ist tatsächlich ein First-Party-Spiel. Das ist in vielerlei Hinsicht eine großartige Nachricht:
– Bowling dürfte damit tatsächlich dem von Wii Sports ähnlich sein, was ich mir schon lange für die Switch wünschte
– Nachdem Nintendo die Miis stiefmütterlich behandelte, ist es erstaunlich, dass sie sie nochmal in einem Spiel verwenden. Könnten andererseits auch einfach nur die jeweiligen Spieleraccount-Avatare sein.
– Obgleich auch Nintendo sich hin und wieder grobe Schnitzer erlaubt (Mario Tennis: Ultra Smash), gibt das Hoffnung, dass die Sammlung ganz ordentlich wird und eben keine Pyramiden-Ware. Sieht eher aus wie ein Mix aus Wii Sports, Wii Play und Wii Party und noch ein paar Brettspielen.
Warum sie es allerdings so sehr als "Brettspielsammlung" bewerben, wenn eben auch Nicht-Brettspiele dabei sind, ist mir nicht klar. Der Titel ist allgemein ziemlich bescheuert. Ein allgemeinerer Titel wäre besser gewesen. Vor allem ohne Zahl, sodass noch mehr Spiele per Update/DLC hätten hinzukommen können.
Bin auch kein Fan von DLCs, bei Smash kann man das aber absolut nicht kritisieren. Für einen guten Preis kriegt man hier weitere Kämpfer und Stages, wofür man normalerweise auf ein neues Smash warten müsste.
Eventuell ist es aber günstiger, abzuwarten, bis alle Kämpfer vorgestellt wurden, weil schon einer, an dem man nicht interessiert ist, den Preisvorteil zunichte macht.
Im Gegensatz zu anderen Firmen ist Nintendo da noch human.