Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 622 Homebrews mit über 3.206.852 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

Priiloader

Icon für Priiloader
Entwickler
DacoTaco
Webseite
Lizenz

Der Priiloader ist ein "Rettungsring" für die Wii und den Wii-Modus der Wii U. Er kann nach der Installation gestartet werden, wenn nach dem Anschalten der Wii der RESET-Knopf gedrückt gehalten wird (auf der Wii Mini muss eine USB-Tastatur angeschlossen und "ESC" gedrückt gehalten werden; auf der Wii U muss einer der Forwarder benutzt werden). Das funktioniert auch, wenn das Wii-Menü nicht mehr startet, bspw. weil eine fehlerhafte WAD installiert wurde.

Mit den sogenannten "Hacks" lassen sich auch Updates blocken, der Disc-Kanal verschieben, die Musik im Wii-Menü ausschalten, die Gesundheitswarnung überspringen uvm.!

Installation

  1. Ein aktueller Homebrewkanal muss installiert sein
  2. Entpacke alle Downloads auf deine SD-Karte – die "hacks_hash.ini" muss nach "/apps/priiloader/" kopiert werden
  3. Starte den Installer über den Homebrewkanal und folge den Anweisungen
    1. Falls der Installer über fehlende Berechtigungen klagt, musst du dein IOS36 manuell patchen
  4. Starte den Priiloader (siehe unten)
  5. Navigiere zu "System Menu Hacks" und aktiviere mindestens folgende Hacks:
    1. "Block Disc Updates"
    2. "Block Online Updates"
    3. "Region Free EVERYTHING" (optional)
    4. "Move Disc Channel" (optional)
    5. "Auto-Press A at Health Screen" (optional)
    6. Always enable WiiConnect24 for vWii (nur Wii U, optional)

Um den Priiloader zu starten:

  • Wii: Schalte die Wii aus und wieder an – halte direkt nach dem Anschalten den RESET-Knopf gedrückt, bis der PriiLoader erscheint
  • Wii Mini: Auf der Wii Mini muss eine USB-Tastatur angeschlossen und "ESC" gedrückt gehalten werden. Der Priiloader lässt sich auch über die Tastatur bedienen.
  • Wii U: Starte den Forwarder über den Homebrewkanal oder den Wii-U-Forwarder über Aroma

Deinstallation

Falls du den Priiloader entfernen möchtest (was natürlich nicht empfohlen wird), musst du den Installer einfach erneut ausführen und "Uninstall" wählen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
77 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare