Fusée Linux Battery Fix

Informationen (?)
Homebrew-Icon
Entwickler Entwickler
Crystalseed
Webseite Webseite
github.com
Lizenz Lizenz
GPLv2
Größe Größe
14,23 KB
Letztes Update Letztes Update

Download

Nachdem Linux auf der Switch ausgeführt wurde, ist der Akku der Switch nicht kalibriert, sodass sich die Konsole bspw. schon bei 30% ausschaltet. Normalerweise müsste man zum Beheben diesen entfernen, aber mit diesem Fusée-Gelée-Payload geht das Ganze komplett per Software!

Achtung, das setzt auch die Systemuhr zurück!

BENUTZUNG:

  1. Binary mit Fusée Gelée laden
  2. Beim Fusée-Bildschirm das USB-Kabel entfernen, der Bildschirm sollte ausgehen
  3. (optional?) POWER-Knopf für zehn Sekunden gedrückt halten, die Switch wird sich nicht anschalten, das ist aber gewollt
  4. USB-Kabel/AC-Adapter anstecken und die Switch wird sich anschalten

Hekate hat ebenfalls einen Fixer integriert. In Zukunft wird das Problem in Linux behoben werden, da eine Lösung gefunden wurde. In Lakka.tv ist der Fix schon integriert!

Switch-Downloads > Hacks > Fusée Linux Battery Fix