Fusée Linux Battery Fix

Autor: Crystalseed

Website: GitHub.com

Letztes Update: 24.06.2018

Lizenz:GPLv2

Größe: 14 KB

Version: N/A

Nachdem Linux auf der Switch ausgeführt wurde, ist der Akku der Switch nicht kalibriert, sodass sich die Konsole bspw. schon bei 30% ausschaltet. Normalerweise müsste man zum Beheben diesen entfernen, aber mit diesem Fusée-Gelée-Payload geht das Ganze komplett per Software!

Achtung, das setzt auch die Systemuhr zurück!

BENUTZUNG:

  1. Binary mit Fusée Gelée laden
  2. Beim Fusée-Bildschirm das USB-Kabel entfernen, der Bildschirm sollte ausgehen
  3. (optional?) POWER-Knopf für zehn Sekunden gedrückt halten, die Switch wird sich nicht anschalten, das ist aber gewollt
  4. USB-Kabel/AC-Adapter anstecken und die Switch wird sich anschalten

Hekate hat ebenfalls einen Fixer integriert. In Zukunft wird das Problem in Linux behoben werden, da eine Lösung gefunden wurde.

Switch-Downloads > Hacks > Fusée Linux Battery Fix