Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 622 Homebrews mit über 3.207.541 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

NXThemes Installer

Icon für NXThemes Installer
Entwickler
exelix11
Webseite
Lizenz

Keine Lust auf langweiliges weiß oder schwarz? Der NXThemes Installer schafft Abhilfe! Er installiert Custom-Themes im "NXTheme"-Format und das auf jeder Firmware.

Du kannst ".nxtheme"- und Font-Dateien auch direkt mit dem Installer verknüpfen, sodass du Themes direkt aus dem Homebrew Menu heraus installieren kannst. Mehr dazu, siehe hier.

Beim Start wird das HOME-Menü automatisch extrahiert! Der langwierige Dumping-Prozess entfällt somit.

BENUTZUNG:

  1. Kopiere "nxtheme"-Dateien in den "/themes/"-Ordner auf deiner microSD. Diese findest du bspw. auf Reddit oder du erstellst selbst Themes! Du kannst mit der Anwendung auch direkt Themes von Themezer herunterladen.
  2. Führe den Installer aus und folge den Anweisungen – wähle zuerst deine CFW (falls nötig) und lies die Hinweise gründlich durch
  3. Und jetzt kannst du Themes installieren!
    1. Falls du ReiNX verwendest: Aktiviere LayeredFS/fs.mitm

WAS TUN BEI EINEM SYSTEM-UPDATE?

  1. VOR DEM UPDATE: Deinstalliere das aktuelle Custom-Theme
    1. Falls du dich nicht dran gehalten hast, keine Sorge: Lösche einfach die Ordner "/atmosphere/contents/0100000000001000" und "/atmosphere/contents/0100000000001013"
  2. Mache das Update
  3. Starte die Homebrew und das neue HOME-Menü wird automatisch extrahiert (falls nicht, kannst du das dort auch manuell durchführen)
  4. Installiere das Theme erneut

Um eigene Themes zu erstellen, sieh dir mal den Switch Theme Injector an:

Switch Theme Injector

Mit diesem praktischen PC-Tool lassen sich eigene Themes für die Nintendo Switch erstellen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare