Dieses Systemmodul fängt den Screenshot-Button ab und speichert statt komprimierten JPEG-Screenshots unkomprimierte RGB Bitmaps auf die SD-Karte. Ermöglicht auch das Speichern wenn das Spiel dies normalerweise unterbinden würde.
Achtung, die Bilder werden nicht im Album gelistet und es erscheint keine Anzeige und auch kein Ton, dass der Screenshot aufgenommen wurde! Sie landen im Ordner "/Nintendo/Album/Bitmaps/
". Videos sind nicht betroffen.
Die ExeFS-Patches werden zwingend benötigt, da dem Capture-Service vorgegaukelt werden muss, dass der Debug-Modus immer aktiv ist. Für eine Liste der unterstützen Firmware-Versionen kann die Webseite geprüft werden.
Unten ist ein Vergleich – das erste Bild ist eine komprimierte JPG, das zweite eine unkomprimierte BMP. Da diese nicht in Fullscreen angezeigt werden, reicht ein Klick auf das Bild und dann Rechtsklick -> "Grafik anzeigen". Oder alternativ hier in neuem Tab öffnen: JPG – BMP.