Mit dem SDCafiine-Plugin kannst du Inhalte eines Spiels mit denen auf der SD-Karte austauschen und so Spiele-Mods benutzen.
- Kopiere die "WPS" aus dem Download in "
SD://wiiu/environments/aroma/plugins
" - Platziere veränderte Dateien eines Spiels in "
SD://wiiu/sdcafiine/TITLEID/MODPACK/content
"- Die TitleID des Spiels findest du bspw. auf WiiUBrew (die des Spiels, nicht die des Updates! Ignoriere auch den Bindestrich)
- Der Name des Modpacks kann frei gewählt werden – bei mehreren Modpacks erscheint beim Starten eines Spiels ein Auswahlmenü
- Nutze den Pfad "
SD://wiiu/sdcafiine/TITLEID/MODPACK/aoc
" für DLCs - Beispiel für Smash Bros.: "
SD://wiiu/sdcafiine/0005000010145000/MeinModpack/content/movie/intro.mp4
" - Um Dateien des Spiels als "gelöscht" zu markieren, erstelle genau die gleiche Datei, aber stelle das Präfix "
.deleted_
" voran, also bspw.: "SD://wiiu/sdcafiine/TITLEID/MODPACK/content/assets/.deleted_tree.bin
" um die Datei "tree.bin" zu löschen
- Drücke "L" + "Steuerkreuz unten" und "MINUS" um das WUPS Config Menü aufzurufen und SDCafiine zu konfigurieren
- Starte das Spiel und wähle dein Modpack!
Folgende Optionen stehen zur Verfügung:
- Enable SDCafiine: Logisch
- Auto apply the modpack if only one modpack exists: Modpack-Auswahl bei nur einem Modpack überspringen
- Skip "Preparing modpack…"-screen: Überspringt den "Preparing modpack…" Bildschirm beim Autobooten in ein einzelnes Modpack. Um das Spiel ohne Mods zu spielen, muss diese Option deaktiviert sein