
Dies ist ein Datei-Ersetzungs-Tool für die Wii U, ähnlich wie Riivolution für die Wii. Daten werden direkt "on-the-fly" mit denen von der SD-Karte ausgetauscht! Diese Version kann einfach über den Homebrew Launcher gestartet werden.
ACHTUNG: Wenn du den Sm4shexplorer nutzt, benötigst du den Fork, der an die neue Ordnerstruktur angepasst ist.
Erstelle in SD://sdcafiine oder USB://sdcafiine (FAT32-formatiert!) einen Ordner mit der ID des Spiels und packe die Dateien, die du ersetzen willst in diesen
Für Super Smash Bros. for Wii U zum Beispiel:
GERÄT://sdcafiine/0005000010145000/
Wenn du jetzt hier einen "content" oder "aoc" (für DLC) Ordner erstellt und dort deine Dateien reinpackst, ersetzen diese die Dateien des Spiels.
Um Modpacks zu verwenden, kannst du folgende Ordnerstruktur erstellen:
GERÄT:/sdcafiine/TITLEID/NAMEDESMODPACKS/
Und dann kommt dort der "content" oder "aoc" (DLC) Ordner rein. Den Namen kannst du beliebig wählen – außer "default", "content" und "aoc".
Wenn du loggen möchtest (optional), kannst du auf dem PC den Logging-Server ausführen. Packe dazu eine Textdatei mit dem Namen "ip.txt" und der IPv4 deines Rechners auf die SD unter "SD://wiiu/ip.txt".
Ist es möglich SDCaffine und TCP Gecko gleichzeitig zu benutzen?
Hallo?
iCON ich brauche wieder mal deine Hilfe haha, gibt es eine möglichkeit Screenshots auf der Wii U aufzunehmen während man SDCafiine nutzt? der Wii U Plugin Loader klappt ja nicht mit SDCafiine, und das Miiverse existiert ja auch nicht mehr.
Du kannst über den Internetbrowser Screenshots hochladen, bspw. über abload.de oder sowas.
Bei New Super Mario Bros U Hacks wird die Custom Music nicht abgespielt. Hatte gelesen, dass das auch gar nicht mit SDCafiine funktionieren soll. Kennst du eine Alternative, wie es funktionieren könnte?
Vllt. nur per Loadiine? Ne Alternative zu SDCafiine gibt es nicht.
Kann mir jemand helfen schaff es nicht smash zu modden würden mich freuen wenn sich jemand meldet
Wo genau hakts denn? Guck auch mal hier: https://gamebanana.com/tuts/12580
Klappt SDCafiine auch bei VC Spielen?
Sollte, ja.
Ok danke für die schnelle antwort 😀
geht das auch mit vc titles
Bei laden die mods nicht obwohl ich mit dem GERÄT:/sdcafiine/TITLEID/NAMEDESMODPACKS/ einfüge und sdcafiine starte kann man mir helfen danke im voraus : D
smash oder ein andres spiel
Aber fals ich beispielsweise die Konsole neustarte sind die Mods wieder deaktiviert nicht?
Ja, die Homebrew muss bei jedem Neustart neu ausgeführt werden (oder wenn du in die Systemeinstellungen gehst).
Ok danke °^^
Geht das auch mit Splatoon? Weil das exploit-ding bei cafiine geht bei mir nicht. es zeigt cafiine+kernel auf loadiine nicht an 🙁
Das geht mit jedem Spiel.
Bei mir steht nur homebrew auf der loadiine website.
Beschreibung lesen -> SDCafiine einfach über den Homebrew Launcher ausführen und vorher die Dateien auf die SD packen.
Ich habe gehört Splatoon mods gehen nicht über SD caffiine, nur über caffiine. Stimmt das? Ich werde jetzt noch mal alles ausprobieren.
SDCafiine geht mit jedem Spiel. Dass du zum Menü zurückkommst ist normal. Starte als nächstes einfach Splatoon.
Habe ich. Die mods sind nicht drinne :/ ich versuchs nochmal mit einem smash modpack.
Hey, die smash mods funktionieren. Dennoch glaube ich , dass splatoon die spiele daten nicht von der sd karte nimmt, deswegen funktionieren die mods nicht.
VIELEN DANK fürs antworten und für die hilfe!
Wenn ich sdcaffiine öffne, komme ich zum homescreen zurück 🙁
Kann man den DLC + Mods (Texture hacks) gleichzeitig nutzen?
Ja
Icon, kannst du Mal Geckiine vorstellen? Das ist Cafeiine mit TCP Gecko. Es gibt dazu eine Seite auf Wii U Brew und auf gbatemp.
Habe mich bewusst dagegen entschieden, da das integrierte Cafiine und TCPGecko verlatet sind. Ist außerdem ein ziemlich halbherziges Produkt, schnell zusammengekleistert.
Ist es normal das sich die Wii U Softlockt wenn ich versuche ins Homemenü zu gehen oder die Original-Anleitung zu öffnen (Virtual Console) 5.5.2E CBHC 8GB NAND 32GB USB
Geht eigentlich alles, zumindest habe ich keine Probleme bei mir festgestellt (Anleitung hab ich nicht probiert).
Wo ersetzt (SD)Cafiine die Dateien für Smash Mods? In dem Update oder im Spiel selbst? Möchte etwas testen und da müsste ich es wissen.
Soweit ich weiß ist die Reihenfolge:
Spiel -> Update -> SDCafiine
Also SDCafiine sollte die Dateien des Updates ersetzen. Bzw. bin ich mir ziemlich sicher, dass es das tut, da Sm4shexplorer ja selbst die Update-Dateien anzeigt (afaik in grün oder blau markiert)
Okay, also muss ich das Update mit den Mods zu WUP machen und schauen, ob es funktioniert. Wir werden es ja sehen.
Wie kann ich SDCafiine für z.B. MK8 benutzen wenn ich Coldboothaxchi verwende? Denn wenn ich den Fork der Mocha CFW, wie oben beschrieben, verwende und dann SDCafiine lade stürzt die Wii U immer ab. Ach wenn ich die normale Mocha CFW oder auch der fat32 Fork mit Coldboothaxchi beim Start der Wii U booten möchte tritt ein Fehler auf.
CBHC hat doch ein Bootmenü (mit HOME/SYNC ggf. den Autoboot abbrechen) – dort kannst du Mocha oder den HBL booten. Der Pfad, von dem Mocha gebootet wird, ist "SD://wiiu/apps/mocha/mocha.elf" – entweder verschiebst du den Mocha-Fork da hin oder gehst über den HBL.
EDIT: Oder hast du das schon gemacht? Das sollte sich da nicht aufhängen.
hatte nochmal den Dateipfad überprüft, der war falsch. Jetzt kann zwar in die Mocha CFW gebootet werden, allerdings endet es in einen Blackscreen wenn ich SDCafiine laden möchte (HBL Version)
Es wäre wesentlich leichter, in MH3U irgendwas zu modden, wenn man die .arc Files öffnen könnte, aber nein, geht ja nicht. xD
Muss ich halt rumtesten und schauen, was so geht. Oder hast du noch vielleicht einen Weg, die zu öffnen? Ich habe es mit:
ARCTool, Every File Explorer, Wii U Zip und Peazip versucht, aber die sind scheinbar verschlüsselt. :/