Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Nintendo Switch 2
27Tage
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 644 Homebrews mit über 3.772.276 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

SDCafiine

Icon für SDCafiine
Entwickler
Chadderz, Maschell
Webseite
Lizenz

Dies ist ein Datei-Ersetzungs-Tool für die Wii U, ähnlich wie Riivolution für die Wii. Daten werden direkt "on-the-fly" mit denen von der SD-Karte ausgetauscht! Diese Version kann einfach über den Homebrew Launcher gestartet werden.

ACHTUNG: Wenn du den Sm4shexplorer nutzt, benötigst du den Fork, der an die neue Ordnerstruktur angepasst ist.

Erstelle in SD://sdcafiine oder USB://sdcafiine (FAT32-formatiert!) einen Ordner mit der ID des Spiels und packe die Dateien, die du ersetzen willst in diesen

Für Super Smash Bros. for Wii U zum Beispiel:

GERÄT://sdcafiine/0005000010145000/

Wenn du jetzt hier einen "content" oder "aoc" (für DLC) Ordner erstellt und dort deine Dateien reinpackst, ersetzen diese die Dateien des Spiels.

Um Modpacks zu verwenden, kannst du folgende Ordnerstruktur erstellen:

GERÄT:/sdcafiine/TITLEID/NAMEDESMODPACKS/

Und dann kommt dort der "content" oder "aoc" (DLC) Ordner rein. Den Namen kannst du beliebig wählen – außer "default", "content" und "aoc".

Wenn du loggen möchtest (optional), kannst du auf dem PC den Logging-Server ausführen. Packe dazu eine Textdatei mit dem Namen "ip.txt" und der IPv4 deines Rechners auf die SD unter "SD://wiiu/ip.txt".

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest


45 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare
YutixQ

Ist es möglich SDCaffine und TCP Gecko gleichzeitig zu benutzen?

YutixQ

Hallo?

xUnleqitTV

iCON ich brauche wieder mal deine Hilfe haha, gibt es eine möglichkeit Screenshots auf der Wii U aufzunehmen während man SDCafiine nutzt? der Wii U Plugin Loader klappt ja nicht mit SDCafiine, und das Miiverse existiert ja auch nicht mehr.

m00vin

Bei New Super Mario Bros U Hacks wird die Custom Music nicht abgespielt. Hatte gelesen, dass das auch gar nicht mit SDCafiine funktionieren soll. Kennst du eine Alternative, wie es funktionieren könnte?

I like Trains

Kann mir jemand helfen schaff es nicht smash zu modden würden mich freuen wenn sich jemand meldet

xUnleqitTV

Klappt SDCafiine auch bei VC Spielen?

xUnleqitTV

Ok danke für die schnelle antwort 😀

grisu

geht das auch mit vc titles

Wandläufer

Bei laden die mods nicht obwohl ich mit dem GERÄT:/sdcafiine/TITLEID/NAMEDESMODPACKS/ einfüge und sdcafiine starte kann man mir helfen danke im voraus : D

grisu

smash oder ein andres spiel

Meta KingDedede

Aber fals ich beispielsweise die Konsole neustarte sind die Mods wieder deaktiviert nicht?

Meta KingDedede

Ok danke °^^

Max

Geht das auch mit Splatoon? Weil das exploit-ding bei cafiine geht bei mir nicht. es zeigt cafiine+kernel auf loadiine nicht an 🙁

Max

Bei mir steht nur homebrew auf der loadiine website.

Max

Ich habe gehört Splatoon mods gehen nicht über SD caffiine, nur über caffiine. Stimmt das? Ich werde jetzt noch mal alles ausprobieren.

Max

Habe ich. Die mods sind nicht drinne :/ ich versuchs nochmal mit einem smash modpack.

Max

Hey, die smash mods funktionieren. Dennoch glaube ich , dass splatoon die spiele daten nicht von der sd karte nimmt, deswegen funktionieren die mods nicht.
VIELEN DANK fürs antworten und für die hilfe!

Max

Wenn ich sdcaffiine öffne, komme ich zum homescreen zurück 🙁

Chris Thiesen

Kann man den DLC + Mods (Texture hacks) gleichzeitig nutzen?

EnterpriseFreak

Icon, kannst du Mal Geckiine vorstellen? Das ist Cafeiine mit TCP Gecko. Es gibt dazu eine Seite auf Wii U Brew und auf gbatemp.

EnterpriseFreak

Ist es normal das sich die Wii U Softlockt wenn ich versuche ins Homemenü zu gehen oder die Original-Anleitung zu öffnen (Virtual Console) 5.5.2E CBHC 8GB NAND 32GB USB

Shirokami

Wo ersetzt (SD)Cafiine die Dateien für Smash Mods? In dem Update oder im Spiel selbst? Möchte etwas testen und da müsste ich es wissen.

Shirokami

Okay, also muss ich das Update mit den Mods zu WUP machen und schauen, ob es funktioniert. Wir werden es ja sehen.

m 00 vin

Wie kann ich SDCafiine für z.B. MK8 benutzen wenn ich Coldboothaxchi verwende? Denn wenn ich den Fork der Mocha CFW, wie oben beschrieben, verwende und dann SDCafiine lade stürzt die Wii U immer ab. Ach wenn ich die normale Mocha CFW oder auch der fat32 Fork mit Coldboothaxchi beim Start der Wii U booten möchte tritt ein Fehler auf.

m 00 vin

hatte nochmal den Dateipfad überprüft, der war falsch. Jetzt kann zwar in die Mocha CFW gebootet werden, allerdings endet es in einen Blackscreen wenn ich SDCafiine laden möchte (HBL Version)

Shirokami

Es wäre wesentlich leichter, in MH3U irgendwas zu modden, wenn man die .arc Files öffnen könnte, aber nein, geht ja nicht. xD
Muss ich halt rumtesten und schauen, was so geht. Oder hast du noch vielleicht einen Weg, die zu öffnen? Ich habe es mit:
ARCTool, Every File Explorer, Wii U Zip und Peazip versucht, aber die sind scheinbar verschlüsselt. :/